Dazu hab´ich (zur Probe) eine Strickjacke genäht, geht ja leider noch nicht immer ohne.....
Die Jacke ist okay, sie sitzt nicht so super, wobei das bei diesen weiten Jacken vielleicht auch schwierig ist. Für mich mag ich die Länge nicht so, entweder kürzer oder deutlich länger.
Kleid: Schnitt Rosa P. - Stoff schwerer Jersey vom Stoffmarkt
Jacke: Schnitt Ottobre 02/15, Modell 1 - Stoff irgendwas Polyartiges von Karstadt
So, jetzt noch schnell den Link zum großartigen MMM-Blog! Dort begrüßt heute Marlene den Mai und uns in einem frühlingsblauen Hemdblusenkleid.
Ach ja, nach London würde ich auch gerne reisen. Da könte ich gut so ein Kleid aus genau diesem stoff brauchen. Strickjacken selber machen, ob genäht oder gestrickt finde ich auch schwierig. Deine gefällt mir aber gut. ich finde auch die Länge in Ordnung, zu diesem zurückhaltendem Schnitt passt sie jedenfalls ganz gut.
AntwortenLöschenLG,
Claudia
Wie schön farbenfroh. Genau das Richtige für schönes Wetter. Eine Strickjacke habe ich joch nie genäht. Deine gefällt mir gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susan
Du hast immer so tolle Stoffe! Der Schnitt sitzt auch sehr gut, vielleicht brauche ich das Buch doch noch...
AntwortenLöschenDeine Jacke passt gut dazu, aber zu Kleidern gefallen mir eigentlich auch kürzere oder längere Jacken besser.
LG
Susanne
Das ist ja ein cooles Kleid! Der Stoff gefällt mir! Und die Jacke ist sehr schön dazu :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katharina
Mit dem Kleid in London? Du wärst DIE Sehenswürdigkeit gewesen :) Die Strickjacke passt super dazu, zu dem Kleid finde ich auch die Länge gut...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sandra
Ja, der Stoff spricht für sich; super, als schlichtes Kleid. Mir gefällt auch die rote Jacke dazu. Mit der Länge ist das so eine Sache, da hat jeder seine eigene Vorliebe.
AntwortenLöschenLG von Susanne
Ein wunderschönes Kleid, der herrlich farbenfrohe Stoff passt super zu dem schlichten Schnitt! Und auch die Jacke dazu gefällt mir gut. An der Länge hätte ich gar nichts auszusetzen ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Kleid und Jacke wären auch getrennt schon schön, aber als Kombi sind sie obertoll.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ella
Du hast wirklich einen guten Blick für witzige Stoffe!
AntwortenLöschenMit der Jackenlänge geht es mir wie dir: lieber kurz oder lang. Und dann stellt sich in der Praxis raus, dass eine Jacke in der "blöden Länge" ein häufig getragenenes Teil ist... Vielleicht wird es dir auch so gehen, wenn das Material angenehm ist - die Farbe ist jedenfalls vielversprechend...
du hast immer so tolle Stoffe, für jede Reise ein passendes Kleid als Souvenir - wäre auch was nettes.
AntwortenLöschenLG Bella
Tolles London-Outfit! Schön den Ottobre Jackenschnitt mal in Natura zu sehen, mir gefällt Deine Jacke besser als das Originalmodell in der Zeitschrift, ich finde auch die Länge gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Rock Gerda
Wo Du immer die tollen Stoffe findest... Auch wenn du es in London nicht getragen hast, wird es dich doch daran erinnern - sowas mag ich auch immer gerne. Die Jacke finde ich gar nicht so schlecht, vielleicht gewöhnst du dich noch an die Länge oder sonst kannst du sie bestimmt auf deine Wohlfühllänge kürzen.
AntwortenLöschenLG Rita