Mittwoch, 24. Mai 2017

MeMadeMittwoch - Im "Fahrradkleid"


Den Stoff hatte ich schon eine ganze Weile gehütet, lange überlegt, welchen Schnitt ich nehme......Letzten Sommer vor dem Urlaub dann noch schnell genäht, das Fahrradkleid.




Ich finde den Schnitt ganz entzückend, da ich Kleider mit betonter Taille gerne mag. Da mein Stoff ja ziemlich gemustert ist, hier mal der Schnitt.


Ich hab es mit der überlappenden Falte genäht.


Letzten Sommer hatte ich es in Schweden bei meinem Treffen mit Astrid Lindgren an......

Schnitt: "Red Velvet" von Cake Patterns
Stoff: Jersey von Schnittquelle

Bei MMM gibt es heute bestimmt ganz viele Sommerkleider!
Ganz vorn Gastbloggerin Lola in einem ganz tollen "Tea Dress", das würde mir auch gefallen!




Kommentare:

  1. Ein tolles Keid. Sowohl der Schnitt als auch der Stoff!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid und genau richtig für schöne Sommertage..
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Toller Schnitt und toller Stoff. Mehr kann ich gar nicht sagen.
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Witzig! Das sieht so richtig nach Urlaub aus (auch wenn ich mehr im Alltag Rad fahre). Frau Lindgren war sicherlich auch ganz begeistert...

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Stoff ist ja irre, gefällt mir richtig gut. Überhaupt finde ich, sieht das Kleid nach Urlaub aus. Toll.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön es Kleid und tolle Urlaubserinnerungen.
    Dieser Schnitt hat mich auch überzeugt und ich habe es genau so genäht wie Du.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Aus dem Stoff habe ich für meine Freundin und mich T-Shirts im Partnerlook gemacht. Ich finde den Stoff einfach super!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Oh, so ein schönes Sommerkleid! Das sieht einfach nach Sommer und Sonne aus, schön! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das sieht einfach klasse aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Stoff und Schnitt sind einfach super schön ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Kleid! Ich liebe die Fahrradstoffe.
    Grüssen aus Holland,
    Martine von de DIY Diva

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Kleid, es steht dir sehr gut!
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen