Mittwoch, 4. Juli 2018

MeMadeMittwoch - "Ich packe meinen Koffer" - gut getarnt.....




Ich fahre dieses Jahr getarnt in den Urlaub.......Also meine neues Kleid ist ein optimales Reisekleid, da supergemütlich!


Bei Bedarf kann ich mich aber auch gut verstecken......



Der Schnitt hat mich schon in der Heftvorschau angesprochen und in den Stoff hab`ich mich soort verliebt, ich wollte eigentlich nur mal schauen, nachdem Karin mir den Tipp gegeben hat. Danke! Und auch die Qualität ist der Hammer, ein schöner fester Jersey, nicht so ein Fludderzeug.


Schnitt: Fashionstyle 6/18 bzw. Knipmoden 6/18


Stoff: Jersey (Baumwolle/Elastan) von megastoffen
Stoffdiätbilanz: -2 m



Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Sommer, schöne Urlaube und gute Erholung

Dem MMM-Team ganz besonders, das auch schon traditionelle Thema "Ich packe meinen Koffer" präsentiert heute Claudia in einem Urlaubskleid pur und mit Eindrücken einer Nähfreundinnenreise, die ein kleines bisschen neidisch machen können........und hier geht´s zu den anderen Urlaubsträumen!





Stoff und Schnitt habe ich selbst gekauft.

So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix.


Kommentare:

  1. Sehr schöne Tarnung :-)
    Der Stoff verlangt richtig nach was unkompliziertem und lang ist toll, du bist eine wahre Blättersäule.
    Hoffentlich gehst du im Urlaub nicht verloren.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Du könntest auch in der Wüste Urlaub machen, da würdest du mit dem Kleid gut zu sehen sein. Toller Stoff und genial umgesetzt mit dem Schnitt. Ich wünsche dir einen grandiosen Urlaub.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ganz dein Kleid! Und jede Betonwüste verlangt jetzt nach dir als Touristin...
    Schöne Tage wünscht
    Bele

    AntwortenLöschen
  4. Eine kleine Korrektur: Der Schnitt ist aus der Fashion Style 6/18 - die FS erscheint zwar einen Monat später als die entsprechende Knipmode, trägt aber die gleiche Nummer. Ich hab das auch immer falsch im Kopf ...
    Ein tolles Kleid! Ich finde den Stoff cool und der Schnitt ist auch super. Ich hab mir grad ein Maxikleid genäht nach einem frei-Schnauze-Schnitt und dann ewig dran rumkorrigiert - über genau diesen Schnitt hatte ich auch nachgedacht, und ich hätte ihn besser mal genäht :D

    AntwortenLöschen
  5. Haha, ein super Tarnkleid. Gefällt mir gut. Auch ein schöner Schnitt
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Ein witziges Kleid nicht nur für den Urlaub! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist grossartig! Sehr schön.
    Grüssen aus Holland,
    Mar10

    AntwortenLöschen
  8. Das Blätterkleid ist klasse. Der Stoff scheint wie gemacht für den Schnitt.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Tarnkleid :-) Ideal wäre es wenn es chamäleongleich alle Farben annehmen könnte. LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Cool, vor der Hecke sieht man Dich kaum. Aber auch wenn es nicht um Tarnung geht ein tolles Kleid!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. Mal wieder ganz große Kleiderkunst.
    Und ich bin sehr sehr froh, dass du uns verrätst, wo der tolle Stoffe herkommt.

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Hehe, ich bin froh, dass mir kein Camouflagemuster entgegensrpingt, sondern ein entzückendes Muster. Tolles Sommerkleid.
    Auf diese Knipausgabe warte ich schon; ich habe mir die Vorschau angesehen und mir gefallen so einige Schnitte, aber muss noch warten, da ich das Heft gern in deutscher Sprache hätte.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Tarnfotos... ein klasse Kleid aus einem coolen Stoff. Dass kann nur ein toller Urlaub werden. Einen schönen Restsommer für dich.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  14. ganz ganz schön...ich finde den schnitt toll und würde es auch sofort nachnähen :)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  15. So einen Blätterstoff habe ich auch noch nicht gesehen aber er hat was! Das Kleid sieht sehr schön aus und steht Dir gut.
    Liebe Grüße, Anja
    fairnaehtblog

    AntwortenLöschen
  16. Wie toll ist das denn! Zumindest im Grünen kannst Du Dich wirklich gut verstecken. Wenn ich wüsste, wann ich so ein Maxikleid tragen soll, würde ich den Schnitt sofort nähen, das Heft war diese Woche in der Post. Allerdings könnte man es ja auch kürzen...
    Grüßle Bellana
    Gtrüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  17. Ist das ein toller Stoff! Mit dem Kleid würdest du dich auch super bei uns im Blumenladen machen :D
    Schönen Urlaub und liebe Grüße aus Bessungen ;)
    Nussnudelschnecke

    AntwortenLöschen
  18. Dieses Kleid ist wie für dich gemacht! Richtig toll. Hast du noch ein Jäckchen mit Sonnenblumenmuster? Das würde die Tarnung perfekt machen.
    Die Zeitschrift habe ich mir heute auch gekauft. So viele schöne Kleiderschnitte...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen