Mittwoch, 1. Mai 2019

MeMadeMittwoch - Hortensien


Feiertag, ich hab´frei, die Sonne scheint, es ist MMM und der MeMadeMay startet!


Das Kleid habe ich im Herbst zugeschnitten, beim Zuschnitt das Oberteil verhunzt und obwohl ih genug Stoff hatte lag es dann in der Ecke. Da der Stoff dünn ist fand ich ihn sowieso nicht so wintertauglich.
Also ein Frühlingskleid. Beim Nähen habe ich mich ziemlich über den Stoff geärgert die Qualität ist nicht so toll, er zieht schnell Fäden. Der Kragen hat mich Nerven gekostet, bei der Knopfleiste musste ich trennen, doof bei diesem Stoff. Da  man gut reinkommt, habe ich keine Knöpfe dran gemacht, auch den Taillentunnel habe ich weggelassen, vor allem, weil ich befürchtet habe, dass das Loch rasch aureißen könnte.
Mir gefällt es ohne Gürtel fast besser, mit ist es ziemlich brav.
Und es ist ein Drehkleid.......
 



Schnitt: Fashionstyle (Knip) 02/2018


Stoff: Viskose Stoff und Stil


Und damit verlinke ich zum MMM-Blog, die heutige Frontfrau Ina kommt auch wunderschön blumig daher!
Und natürlich starte ich auch beim MeMadeMay2019!





So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix


13 Kommentare:

  1. Das Kleid sieht toll aus! Schade, dass der Stoff nicht so gut ist. Dem Kleid sieht man es aber gar nicht an.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist toll und jetzt kannst du dich endlich auch darüber freuen. Auf einen Burda-Schnitt hätte ich gar nicht getippt.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. So zickig der Stoff bei der Verarbeitung auch gewesen sein mag, als fertiges Kleid sieht er klasse aus-sehr schöne Farben.
    Mir gefällt das Kleid mit und ohne Gürtel; mit sieht es für mich bürotauglich aus und ohne schön läsig.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombination aus Blumenmuster und Farbe ist ja ein Traum! Würde ich direkt überziehen. Schade dass der Stoff wohl eher etwas zickig war. Aber es hat sich gelohnt!

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Kleid und mit Gürtel gefällt es mir noch besser. Wie so oft gilt meine Bewunderung mal wieder den farblich passenden Schuhen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Sommerkleid! Der tolle Stoff kommt auf dem Schnitt perfekt zur Geltung. Gut, dass du nicht aufgegeben hast und es trotz aller Hindernisse fertiggenäht hast :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Nach der Schnittzeichnung hätte ich gar nicht gedacht, dass das Kleid so toll wird!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles typisches Kleid für dich! Das es länger gewartet hat macht deinem Namen doch ehre, obwohl ich dich für sehr produktiv halte!!! Mit Band gefällt es mir noch besser! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein Kleid für den großen Auftritt! Und sicher ein richtiger STofffresser bei den ganzen Stufen im Rockteil. Steht dir prima und mir persönlich gefällt es mit Gürtel etwas besser. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Boah, wie die Schuhe passen! Genial! :) Udn auch das Kleid ist klasse, richtig was besonderes, schade dass der Stoff so einen ärger gemacht hat, aber sehen tut man davon jetzt nichts mehr, toll siehst du aus! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Schade, dass der Stoff so schwierig war, das Endergebnis ist jedenfalls sehr schön geworden.
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein ganz tolles Kleid, von so einem Modell träume ich schon lange.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Gut, daß Du das Kleid noch fertig genäht hast, denn es ist sehr schön...vor allem auch mit Ärmeln. Es kleidet Dich gut und auch die Farbe ist toll.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen