Mittwoch, 29. Juli 2015

MeMadeMittwoch Urlaub special- Kielo Wrap Dress


Der traditionelle MMM vor der Sommerpause hat das Thema Urlaubsgarderobe.
Bei mir muss unbedíngt mein neues Kielo Wrap Dress mit!
Schon im letzten Jahr war mir der Schnitt aufgefallen, dieses Jahr ist er im Rahmen meiner Großbestellung bei mir gelandet.....
Ich mag ja auch Schnitte, die so ein bisschen besonders sind.


Ich finde den Schnitt toll, das Einzige, was mir nicht so gefällt, ist, dass Arm- und Halsausschnitt nur umgeschlagen werden, das war bei diesem sehr fließenden Stoff  etwas doof, vielleicht sollte ich es mal mit einem Bündchenstreifen versuchen.




Das Kleid passt sowohl an den Strand, es ist schnell "übergestülpt" und auch als Umkleidekabine nutzbar, mit anderen Schuhen und Accessoirs finde ich es absolut restauranttauglich.


 
Andersrum gewickelt....


Fliegen geht vielleicht auch.....

Schnitt: Kielo Warp Dress von Named
Stoff: Jersey aus Lyocell von Alfatex
(ein Material, das ich noch nie hatte, sehr angenehm weich auf der Haut)

Unglaublich tolle Urlaubskleidung findet sich heute auf dem MMM-Blog, präsentiert von Wiebke in einem coolen Jumpsuit.

Euch allen erholsame und wunderbare Ferien!

Kommentare:

  1. Wow, was für ein tolles und superraffiniertes Kleid. Sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht in jeder Variante toll aus. Sehr raffiniert. Und wenn es mit dem Fliegen klappt, musst du natürlich ein Foto zeigen ;).
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Raffiniert - das ist doch mal ein interessanter Schnitt! Gefällt mir sehr gut an dir.
    L.G.
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein raffinierter Schnitt! Dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut, steht Dir super!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. Toller Schnitt - und Fliegen geht mit Sicherheit!
    Auch uni steht dir prima. Ich mag bei Sommerkleidern diese Länge sehr gern. Im Sommer hat es ja den Vorteil, dass man keinen Mantel zum Drüberziehen braucht. Das hält mich nämlich im Herbst/Winter/Frühling von langen Kleidern ab. Tolles Urlaubs- und Sommerkleid also!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt steht auch bei mir auf der Liste. Mir gefällt diese Länge, aber auch die kürzeren Beispiele, die man im Netz findet. Vielseitig einsetzbar in Uni, sehr schön!
    Einen schönen August! Steppende Grüße, Tily

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Schnitt und hervorragend umgesetzt. LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich ein ganz besonderes Kleid! Dir steht es wunderbar und Du schaust in beiden Wickelvarianten sehr schick darin aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt habe ich erst nicht verstanden, Deine schönen Bilder verhalten mir dann doch
    zum Aha-Effekt. Das ist auf jeden Fall ein super Urlaubskleid und aus Jersey immer praktisch für den Koffer;) Steht Dir ausgezeichnet. LG Anita

    AntwortenLöschen
  10. Absolutes Urlaubskleid! Schick, luftig und Umkleidekabine - was will man mehr?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Wow, toller Schnitt, und mit Kette und Schuhen perfekt gestylt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein raffinierter Schnitt! Habe ihn mir gleich genauer angesehen. Deine Ausführung gefällt mir besonders in dieser Farbe so gut.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  13. das schaut ja sensationell aus!!! in farb- und stoffwahl steht dir das ganze ausgezeichnet und ist sicher noch furchtbar bequem dazu :-)
    ich wünsch dir eine tolle zeit
    lg anja

    AntwortenLöschen
  14. Cooler Schnitt! Echt was besonderes und trotzdem alltagstauglich! Den schaue ich mir mal genauer an, danke für die Inspiration! :-) Die Farbe finde ich übrigens auch super!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja wirklich cool! Und schick ebenfalls. Und dann noch als Umkleide zu nutzen (schmunzel). Ein gelungenes Kleid mit einem raffinierten Schnitt.
    Gruß, Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Mit dem Schnitt hab ich auch schon geliebäugelt - sehr raffiniert. Deine Version finde ich sehr gelungen, steht dir hervorragend und ist auf jeden Fall restauranttauglich.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe auch etwas Zeit gebraucht, die technische Zeichnung mit deinem Kleid zusammen zu bekommen. Wahrscheinlich bin ich Jumpsuit geschädigt. Die Rückenansicht mit Schlitz habe ich nämlich als Jumpsuit gesehen.
    Aber als Kleid ist es noch besser.. Ich mag es sehr in der zurückhaltenden Stoffwahl..
    Schönen Urlaub im Multifunktionskleid.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Schnitt hat mich auch schon gereizt. Ich konnte mir nur nie soviel darunter vorstellen. Darum ein großes Dankeschön an dich, dass du diesen Schnitt in seiner vollen Pracht gezeigt hast.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  19. ein tolles kleid!du bist mir auch sofort aufgefallen.
    ich liebe produkte dieser marke.
    allerdings hat die firma sich ordentlich an der kreativität der anderen bedient.
    zuerst gabs das modell im jahr 2009(?) im rahmen eines internationalen projekts One Dress-Projekt. später kam etwas abgespeckte version von butterick(hab damals meine tochter genäht (http://sewinggalaxy.blogspot.de/2012/07/caerula.html) das prinzip ist sehr änlich.
    One Dress hab ich sogar damals nähen wollen,weil ich von der idee so fasziniert war..
    entwurf gehörte einem designer,nämlich Malkom Harris.
    hier ist ein kurzes video und artikel darüber:
    https://www.youtube.com/watch?v=upm7Nrtyr1o
    http://guestofaguest.com/new-york/fashion/malcolm-harris-plans-to-change-the-worldone-dress-at-a-time
    und hier ist die skizze, wie das kleid gemacht wird
    http://secondstreet.ru/uploads/images/00/25/71/2013/05/31/d53246.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viielen Dank für diese vielen Infos, hab´mir das mal alles angeschaut, dein Caerula gefällt mir auch sehr gut, das One Dress nicht ganz so. Sie sind schon ähnlich, aber doch nicht gleich.

      Löschen
    2. :-))sie sind auch nicht gleich, die linien sind verschieden,aber die konstruktion und die idee haben gleichen ursrung.
      im nachhinein viel mir noch ein vogue kleid und donna karan-kleid, was genau so war wie deins:-)

      Löschen
  20. Ein tolles raffiniertes Kleid. Steht dir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen