Freitag, 1. Mai 2020

Monatsrückblick - April 2020

Die allgemeine Lage: 

Tja, Corona halt. Macht mir natürlich weiterhin viele Gedanken, sowohl allgemein, Stichwort zu frühe Lockerungen, beruflich, zunehmend mehr meiner/unserer Patienten/innen geht es schlechter in dieser Situation, wir haben ja viele Angebote, aber alles ambulante und teilstationäre ist maximal runtergefahren, heißt es läuft fast nur telefonisch. Das reicht nicht. Auch die Tagesstätten etc. sind geschlossen, oft die einzige Kontaktmöglichkeit für chronisch psychisch kranke Menschen. Und ich befüchte, dass das noch viel schlimmer wird. Und ich machen mir Sorgen wie wir da gut hinkriegen können. Und natürlich privat. Keinen Kontakte mit meiner Familie (mit meinen Eltern plaudere ich mal, sie wohnen ja fast nebenan, mit mehreren Metern Abstand), mit Freunden/innen, keinen Osterbrunch mit all diesen Menschen, keinen Tanzkurs, kein Theater oder Kino, keine Fortbildungen usw......
Einkaufen ist auch anders..... 



.....wobei ich die Läden, die da "strenger" waren, klar bevorzugt habe, bei uns Alnatura, Rewe und DM. Ach ja, Thema Klopapier, Nudeln, Mehl und Hefe.......mal ganz gut, zu spüren, dass nicht immer alles und im Überfluss vorhanden ist. Vor einer Not waren/sind wir diebezüglich Lichtjahre entfernt.




Kontakte per Telefon, WhatsApp, Skype. Zoom hab ich auch kennengelernt - virtuelle Familientreffen.


 Ja klar, Masken habe ich auch genäht.


Aber es ist Frühling und den genieße ich. Wir haben einen Garten, das Wetter war toll und unsere Tochter war gut 2 Wochen zu Besuch!


Und ich kann laufen gehen.




Genäht:     

Das "Frida-Kahlo-Kleid", eigentlich wollte ich es beim Ausstellungsbesuch "Fantastische Frauen" in der Schirn Frankfurt tragen.... Schnitt: Meya aus der La Maison Viktor       
   


                                                        "Dora" aus der Fibre Mood


 

Und noch ein Shirt.

Gestrickt: nix

Gehört: 

Die bewährten Podcasts, jetzt auch regelmäßig Prof. Drosten, "Das Coronavirus-Update",
wieder diverse Krimis. "Die Kleider der Frauen", klang nett, fand ich aber nicht so doll.....


Gelesen: Zeit, Spiegel, ein paar Kurzgeschichten, Fachkram

Gesehen: 

Gestreamt, die "Kängruh-Chroniken", naja, nett, aber kommt nicht an die (Hör)Bücher ran.




Essen & Trinken:

Zu viert am Ostersonntag lange und lecker auf der Terasse gefrühstückt.


 Fasten gebrochen.....




 Der erste Spargel........Und angegrillt haben wir auch.

                                 Sehr leckere Bärlauchgnoccis gemacht.....Rezept von hier

 
Gekauft: 

 Viele Blumen etc., bin ja mehr im Garten....

 
Und Stoff.


Laufschuhe

Und auf Instagram, "best nine": 




Ich freue mich auf: 

Den MeMadeMay auf Instagram! Dass es Frühling ist.




  So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix

1 Kommentar:

  1. Ja, alles ist anders! Unser Ort ist ja nicht so groß und man läuft sich zwangsläufig über den Weg. Vor ein paar Tagen habe ich eine liebe Freundin getroffen und wir haben geplaudert - geplaudert wie Fremde. Normalerweise geht ein Knuddeln und Drücken den Gesprächen voraus - aber heutzutage - kein Kontakt. Das finde ich ganz besonders furchtbar.
    Was ich hingegen ganz toll finde, ist, dass sich die Natur erholt. Wir sind jetzt Cabrio gefahren und innerhalb kürzester Zeit war die Scheibe mit Fliegenleichen übersäht. (OK, sich über Leichen zu freuen, ist schon etwas bizarr. ;)) Das war aber in den vergangenen Jahren nicht der Fall. Da ist man bis nach München - ohne eine Fliege ermordet zu haben - gefahren. Auch beim Spazierengehen summt, brummt und bient es ohne Unterlass. Herrlich!
    Liebe Grüsse
    Bleib gesund
    Martina

    AntwortenLöschen