Mittwoch, 5. Mai 2021

MeMadeMittwoch - Blumenfrühlingslieblingskleid


Eigentlich wollte ich dieses Kleid schon beim letzten MMM zeigen, aber dann war es mir zu kalt. So richtig warm ist es ja immer noch nicht.....

Ich fand diesen Schnitt gleich toll, ich mag Raglan an mir, diese etwas tiefere Empirelinie und weiten Ärmel. Und er bietet "Fläche" für Muster.

Es ist nebenbei flott genäht, wie viele der aktuellen Schnitte hat es keinen Reißverschluß, sondern einen Knopf mit Schlaufe.

Kurzum, ein Lieblingskleid!

Geändert habe ich nur die Länge.



Schnitt: "Hope Woven Dress" von Style Arc

Stoff: Baumwollsatin von Buttinette (schon gut abgelagert)

Mittlerweile sind noch 2 weitere Modelle nach diesem Schnitt enstanden.

Ein etwas kürzeres Modell, in gedeckten Farben, ursprünglich für eine Trauerfeier, aber auch sonst gerne getragen. Der Stoff ist etwas dicker, bisschen Strickartig, mal von einem Tauschtisch bei den anNÄHerungen mitgenommen.

Hier nochmal aus einem ganz tollen Stoff, eine Leinen-Viskose-Mischung von TST-Stoffen/stoffenbestellen.nl in Lieblingsfarben.

Und jetzt mal rüber zum MMM, Frühlingssachen anschauen,  Gastgeberin ist heute Elke und sie kommt auch geblümt daher!


 So, dieser Beitrag enthält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stoffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix


9 Kommentare:

  1. Das sind drei richtig tolle Kleider! Der Schnitt gefällt mir sehr und scheint ja für viele Materialien geeignet.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Geblümt unterm blühenden Baum. Wie schön. Drei richtig tolle Kleider.
    Viele lieben Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  3. Schade dass du das Kleid so magst ... ich mag es auch sehr :-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Drei tolle Varianten des Kleides. Es steht dir sehr gut. Lieber Gruß Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ganz tolle Kleider, ich mach das erdtönige am liebsten. Das ist absolut dein Schnitt!!! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt gefällt mir richtig gut und du hast Recht; er bietet eine wunderbare Fläche für schöne Musterstoffe.
    Ganz toll, deine Versionen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber auch ein schöner Schnitt!!! Alle drei Varianten für sich sind sehr gelungen. Mein Favorit ist das Grüne. Den Stoff finde ich super schön!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  8. Ach klasse, der Schnitt ist wirklich wie für Dich gemacht. Lässig aber chic und mit den unterschiedlichen SToffen lässt sich auch immer ein anderer Look kreieren. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Da hat sich der Kauf für den Schnitt ja gelohnt. Alle 3 Kleider stehen dir ausgezeichnet.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen