Montag, 3. Mai 2021

Cape "Town" von Elle Puls

 
 

 
Ein Cape mit Ärmeln, das hat mir gleich gefallen, ohne Ärmel finde ich die nämlich ziemlich unpraktisch.
 
 Auch nicht so praktisch finde ich einen Selfiestick......aber vielleicht wird das ja noch.....
 

 
Sehr schön finde ich auch den Kragen von hinten. Und das Statement.....
 
 Geändert habe ich die Ärmel, genauer die Manschettenlänge, die musste ich auch nochmal abtrennen und zum Handgelenk hin verschmälern, dann passte auch die Proportion.
Der Sinn von Mänteln und Jacken mit 3/4 Ärmeln erschließt sich mir nicht, ich friere nämlich überall.....
 
Und ich werde auch noch einen Pelzhaken anbringen, so ganz ohne Verschluß ist unpraktisch. 

Alles in allem mag ich da Cape sehr, sowas hatte ich auch noch nie.
 
 
 
 
Schnitt: Cape "Town" von Elle Puls
Stoff: Gut abgelagerter Walk aus hiesigem Stoffgeschäft
 
 Druntertrage ich übrigens das "Ruskadress" von Namedpatterns
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen