Samstag, 14. September 2024

Der Herbst ist da oder kommt - Sommerrückblick

Der Sommer ist so gut wie vorbei, aktuell ist es hier ganz schön kühl. Das ist ein guter Zeitpunkt, mal zu schauen, was ich so für den Sommer genäht hatte. Ein paar Sachen hab ich ja beim MMM gezeigt, aber ich hab es nicht immer geschafft.

VOILA.......

Schon länger im Blick hatte ich das "Tulip Dress" von The Assembly Line und es ist wirklich ein schöner Schnitt. Deshalb habe ich ihn auch gleich zweimal genäht.....

Einmal aus einem dünnen Baumwolldenim (JP Stoffe Mörfelden)...... 


....und einem aus einem Baumwollpopeline (Betty Barclay Outlet)

Besonders mag ich die schrägen Abnäher im Oberteil und die Taschen in der vorderen Teilungsnaht.



Keine Änderungen, außer, dass ich den Rock verlängert habe.



Bluse "Georgie" FibreMood  28/24, Leinenmischgewebe (Alles für Selbermachen)
Ich mag sie, allerdings ist das Arme hochheben nicht so komfortabel....
Die Hose ist eine schon ältere Barry Woven Pants von Style Arc und nass vom Regen....






                  Noch einen Rock "Pikka" (Ki-Ba-Doo), hier der Erste, dazu ein Cuff Top ,The Assembly Line


Den Stoff, Leinen, hatte ich mal bei stoffenbestellen.nl bestellt, da war er weiß, gefärbt mit Dylan Farben, hat super geklappt. Insgesamt ein tolle Sommeroutfit.

Und weil ich von dem Stoff noch einiges übrig hatte, gab es noch eine Hose "Kenza", FibreMood, das erste Modell trage ich viel. Dazu eines der vielen "Erica" Shirts, FibreMood, des Sommers.





Und noch eine Hose, "Dasha" , FibreMood
Der Stoff ist Baumwolle und von Ikea, da das eigentlich ein Probemodell ist...
Dazu noch eine "Erica".......









Kurz vor dem Sommerurlaub ist noch die, ich glaube, 6. Version des "Hope Women Dress", Style Arc entstanden, aus einem superangenehm zu tragendem Baumwollsatin (stoffenbestellen.nl)


Zum Drüberziehen gab es dann noch ein flott genähte Sweatshirt "Nikki", Vikisews. Sweat Baumwolle/Polyester (snaply)
Die Hose ist eine weitere Barry Woven Pants, Style Arc


Und nicht zu vergessen, ich habe einen Bikini genäht!
Den "Sandpiperswimsuit" von Helensclosetpatterns.
Badestoffe sind von Albstoffe
Sowohl Schnitt wie auch Stoffe, große Empfehlung!




                                           Die Fotos sind nicht so doll, aber er sitzt richtig gut!

                                      Und dann gab es noch ein paar Täschchen für Kleinkram.......


Aus vorgedruckten Paneels von Alles-Für-Selbermacher

Es gibt noch ein paar wenige Stücke, die noch nicht fotografiert wurden.

Tja, das war der Sommer, jetzt plane ich mal meine Herbst/Winter Garderobe.

2 Kommentare:

  1. Was für viele tolle Sommersachen du genäht hast, bei mir hingegen nahezu nichts entstanden, hoffen wir, dass es nächste Woche nochmal spätsommerlich wird, gruselig kalt zur Zeit, lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toll ... ich habe dieses Jahr mal keinen Stoff aus dem Urlaub mitgebracht, sondern ebenfalls einen Assembly Line Schnitt, der am Wochenende vernäht wurde. Ich mag das Ergebnis sehr ... demnächst dann beim MMM

    AntwortenLöschen