Dienstag, 13. August 2013

"Schlosskleid"



Ich konnte nicht vorbei gehen, an diesem entzückenden Jersey, als er mir auf dem Stoffmarkt begegnete, ich war schon bepackt auf dem Weg zum Auto.......
Dass er ein Kleid werde sollte war klar, natürlich sollte das Schloss auch zur Geltung kommen.



Geworden ist es das Knip-Kleid (aus Heft 2/12 Jurk 27), das hatte ich hier schon mal genäht.
Das erste Kleid hatte ich aus Romanit genäht, ein ziemlich fester schwerer stoff, da halten die Bänder ohne Probleme. Diese ist ein dünnerer Jersey, vermutlich überwiegend Viskose, da musste ich die Bänder zum Einen deutlich kürzen und dann doch  noch Rechts und Links feststeppen, da ich sonst immer partiell im Freien stand,. Jetzt beibt alles wo es soll....


Kommentare:

  1. Große Klasse! Du hast wirklich ein Händchen für ausgefallene Stoffe... Und für die Farbaufteilung - ich hatte auf den ersten Blick gedacht, du trägst ein Bolero drüber...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein toller Stoff! Das Schloss kommt wirklich gut rüber.
    Ist eine schöne Idee!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, das Kleid zusammen mit dem Stoff ist großartig! Weißt du welches Schloss das ist?
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön ist das denn geworden? Eine Jurk Version die mir ausserordentlich hgut gefällt!

    AntwortenLöschen
  5. So ein tolles Kleid! Die Musteraufteilung ist dir sehr gut gelungen und das Kleid passt prima.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Kleid !! Dem Stoff wär ich auch sofort verfallen ! Super Kombination von Stoff und Schnitt - und Deine Tr***** Schuhe sind auch sooo schön
    LG Dodo dazu

    AntwortenLöschen
  7. Uhh ! Das "dazu" gehört natürlich in die Reihe davor !

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja absolut perfekt !!!
    Das Schloss kommt zur Geltung und erschlägt aber nicht das Kleid!
    Ganz toll :-)

    VG
    Hala

    AntwortenLöschen
  9. WOW! das ist wirklcih eine sehr interessante Version! auf ein Rapport bei dem Modell wäre ich im leben nicht drauf gekommen...
    super!

    AntwortenLöschen