Mittwoch, 13. November 2013

MMM - Ich kann auch unbunt....

Endlich mal wieder schaffe ich es am MMM teilzunehmen - und dieses Mal für meine Verhälnisse ziemlich unbunt.
Ich hatte ja ein Kleid zum Geburtstag meiner Freundin genäht, ehr tanztauglich, aber nicht wintertauglich, weil es total doof aussieht, wenn ich da ein Shirt drunterziehe. Aber ich wollte so ein Kleid auch für diese Jahreszeit.
Also habe ich gebastelt:
Das Oberteil von hier, der Rock von hier.
 
Rausgekommen ist dieses Kleid:
 
 
 
 
Den Stoff hatte ich mal günstig als Probestoff bestellt, ein ganz dünner Wollstoff (mit ein bisschen Poly), der total schön fällt.

 
Und auf der Zielgeraden ein Malheur, mit müdem Kopf hab´ich in den Saum geschnitten, örgs....Jetzt hab´ich erst  mal einen Flicken draufgenäht, entweder ich erkläre das als gewollt und "voll in" oder ich muss mir was überlegen. Vielleicht reicht der Rest für ein Schrägband? Aber dann wird der Rock ja kürzer....was meint Ihr?
 
Schnitt(e): Mix aus Kleid Nr. 3 aus "simple chic" und Vogue 8701
Stoff: Buttinette
 
Zu heutigen Kleiderschau gehts hier auf den MMM-Blog, präsentiert von Lucy im wunderbaren Blumenrock.
 
 

Kommentare:

  1. Ich finde die Rocklänge , besonders zu Stiefeln ja sehr gut. Fällt der Flicken denn sehr auf? Eventuell kann er ja dran bleiben.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Was hältst du davon, mit Textilkleber (Kautschuk, bleibt flexibel) von links ein kleines Stück Stoff dagegen zu kleben? Je nach Stoffart fällt das am allerwenigsten auf. Wo sitzt denn der Schnitt? Je nach Stelle würde ich schon für "das muss so" plädieren...

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus. Und er fäällt echt toll! Ich könnte ihn mir auch ien ibsschen kürzer vorstellen, aber das ist Geschmacks- und Wohlfühlsache! Ansonsten hab ich keine Tips...außer: jap, das Kleid ist toll:)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Kleid , steht Dir super und ich mag auch so weite Röcke gern an Dir . Wieviel müsstest Du denn kürzen ? 2cm würden dem Gesamteindruck m. E. nichts anhaben , aber wenn s mehr wäre würd ich auch für " das muss so " mit Flicken plädieren . Obwohl unbunt , die Farbe des Kleides steht Dir !
    Und darf ich meckern ? Hast Du ein Shirt in der Farbe des Gürtels oder der Strümpfe ? Das würde dem Kleid glaub ich noch besser stehen
    LG Dodo
    Ps : Bevor ich 's vergesse , die Stiefel sind erste Sahne dazu !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dodo, ist doch nicht gemeckert. Ich hab´dunklbraune Shirts, aber das war mir heute (ist so grau hier...) zu unbunt.....

      Löschen
  5. Bini man kann nicht dein Gesicht sehen Dein Sammy

    AntwortenLöschen