Mittwoch, 12. November 2014

MeMadeMittwoch - Von Stiefeln, Blumen und passenden Kleider......


Bekanntermaßen hege ich eine gewisse Vorliebe für Schuhe & Stiefel.......in diese habe ich mich sofort verliebt und musste sie kaufen (netterweise hatte ich auch noch einen Gutschein....) wohl wissend, dass ich gar nicht soviel habe, das dazu passt. Aber glücklicherweise kann ich ja nähen.


Also entstand ein passendes Walkkleid, das auch ein bisschen geblümt ist.
Den Schnitt hab´ich vor einigen Jahren schon mal genäht, hier aber noch nicht gezeigt, ursprünglich gab es keine Rückenabnäher, was ziemlich blöd aussah. Den hab´ich eingebaut, etwas schmaler ist es geworden und den Beleg habe ich weggelassen, es ist komplett gefüttert. 






Schnitt: "Cozy Pinnie" aus Ottobre
Walk: Alfatex

Ich freu´mich schon auf einen "Bummel" heute Abend über den MMM-Blog! Moderiert heute von Gastbloggerin und "Neurockträgerin" Nastjusha!

Kommentare:

  1. Dein Kleid sieht klasse aus! Ich habe hier auch noch Walkstoff liegen und möchte auch etwas in der Art nähen. Erst wollte ich den Schnitt von einem vorhandenen Kleid abnehmen, doch da ich's auch füttern möchte werde ich wohl um eine Anleitung nicht herumkommen.
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Die Stiefel sind ja ein Traum. Und dein Kleid mit diesen Blüten drauf...ich bin hin und weg.
    Sehr sehr schön.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderbar, dass du diese Stefel gefunden hast. Und dass du nähen kannst- ein absolut stimmiges Outfit!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Stiefel sind toll. Mir gefallen sie in blau so gut.
    Dein Kleid ist natürlich auch toll. :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine gute Idee - ein Kleid passend zu den Stiefeln zu nähen. Wie toll und sicherlich einzigartig!
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja klasse.... ein Kleid passend zu den Stiefeln zu nähen. Blumen im Winter finde ich besonders schön.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. So hübsch, die Kombination, wirklich einzigartig! Ja, es ist herrlich, wenn man so unabhängig ist von der Bekleidungsindustrie!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du ganz toll hinbekommen ... und Schuhe und Kleid passen super zusammen! Gefällt mir sehr!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mich den Vorkommentatorinnen nur anschließen, die Stiefel sind der Knaller. Und normalerweise kauft man Schuhe passend zum Kleid, aber wenn man näht kann man sich das Kleid passend zum Schuh nähen. Ist das schön!! Der Grundschnitt vom Kleid ist ja universell einsetzbar. Ich mag solche Kleider besonders.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  10. Um die außergewöhnlichen Stiefel lässt sich vielleicht sogar eine ganze Garderobe schneidern. ;-)
    Eine perfekte Kombination.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Deine Stiefel sind ein Traum und das passend dazu genähte Kleid mit den Blüten einfach klasse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen