Sonntag, 30. November 2014

Mal wieder Berlin......

Wie schon seit vielen Jahren fahre ich traditionell mit meiner besten Freundin nach Berlin zur Fortbildung, begonnen haben wir, als unsere Kids noch ganz klein waren, das bedurfte entsprechend immer vieles an "Vorab"-Organisation. Das braucht es mit Teenie-Kindern kaum mehr.
Wie immer sind wir relativ fleißig, genießen aber die auch freie Zeit. Nett ist auch, dass wir immer Kollegen/innen treffen, die wir das ganze Jahr über nicht sehen.

Diese Jahr nicht mehr im ICC, sondern im City Cube, klingt schick, ist nix anderes als ein neuer Eingang an ollen Messehallen, ewig weite Strecken, um von einem zum anderen Vortrag zu kommen, zu wenige Toiletten, kaum mal die Möglichkeit für einen schnellen Kaffee, ich hätte nicht gedacht, dass ich das ICC mal vermissen würde.....

Lecker essen gehen gehört immer dazu, in diesem Jahr wollte ich gerne mal in ein veganes Restaurant, gelandet sind wir im "Lucky Leek". Unfassbar lecker, schönes Ambiente, ein entzückender Kellner, wir (5 Frauen) hatten viel Spaß. Da muss ich nochmal hin!

Am Freitag haben wir die Mittagspause etwas erweitert und sind über den (saukalten) Maybachmarkt geflitzt, so richtig fündig bin ich nicht geworden, speziell nicht für mein Weihnachtskleid, aber 2 Stoffe durften mit. Der rote Cordstoff hat kleine Pünktchen, das andere ist ein Wollstoff.


Ach ja, im Kino waren wir auch noch, "Monsieur Claude und seine Töchter", lustig und mit viel Popcorn.

Schön war´s und jetzt bin ich schon wieder zu Hause.....

Bis Ende der Woche will ich mich bezüglich meines Weihnachtskleides entschieden haben, ich werde mal bei der neu eröffneten Alfatexfiliale vorbeifahren.
Mit meinem Stoffwechselmodell bin ich fertig, jetzt muss ich nur mal schauen, wann ich mal soviel Tageslicht habe, dass ich ein schönes Foto machen lassen kann.


Kommentare:

  1. Menno, das warst du schon wieder in Berlin! Du musst dich unbedingt mal bei mir melden, wenn du wieder hier bist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich sehr gerne, dieses Mal hatte ich allerdings wenig Zeit, war ja eher beruflich....

      Löschen