Mittwoch, 5. November 2014

MeMadeMittwoch - Im bunten Kleid mit Buchvorstellung


Endlich hab´ich es auch geschafft und mir ein Kleid aus dem Stoff genäht, den ich im September, gemeinsam mit Pepita,  auf dem Maybach Markt gekauft habe. Sie hat ganz flott dieses tolle Kleid genäht.


Der Stoff ist ein Strickstoff mit allen meinen Lieblingsfarben, fühlt sich auch ganz gut an, obwohl er wohl reichlich Synthetik enthält.



Genäht habe ich ein ganz schlichtes Kleid aus diesem Buch.


Der Schnitt ist unspektakulär, sitzt bei mir wunderbar, ich habe nur das obere Teil etwas verlängert (was ich bei allen Empireschnitten muss). Und natürlich habe ich diveres ähnliche Schnitte....aber als Nähbuchsammerlin musste ich das Buch doch kaufen.....Außerdem mag ich den Blog von rosa p. gerne.
Es ist schön aufgemacht, ein bisschen vintage, schön fotografiert. Dann gibt´s feste Schnittmusterbögen und für jedes Modell eine bebilderte Anleitung. Neben dem Kleiderschnitt gibt es noch Schnitte für eine Hose, eine Leggins, ein Shirt und eine Jacke. Alle in Variationen und für Jersey/Sweat-Stoffe gemacht. Ein schönes Buch auch für Nähbeginnerinnen mit Grundkenntnissen.

Buntes und einfarbiges an wunderbaren Frauen gibt´s heute wieder auf dem MMM-Blog! Heute mit Dodo "in kuschlig" und chic, wie immer.

Kommentare:

  1. Bei Strickstoffen stehe ich dem Polyanteil auch sehr milde gegenüber, ich habe da auch gute Erfahrungen gemacht. Ein schönes Kleid und ein unaufgeregter Schnitt für das tolle Muster.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid. Stoff und Schnitt sind klasse kombiniert.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ein perfektes Schildkrötenkleid! Und du hast natürlich die passenden Schuhe dazu im Schrank! Das Buch habe ich mir auch angesehen, es dann aber doch wieder weggelegt, um das Geld für Stoff zu spraren. Aber vielleicht kommt es ja doch noch auf die Wunschliste... Ist ja doch immer wieder erstaunlich, was man aus einfachen Schnitten machen kann, wenn man unterschiedliche Stoffe wählt.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz perfektes Kleid für Dich. Als gäbe es nichts anderes!
    Schön, daß Du ein paar Worte zu diesem Buch geschrieben hast.
    Liebe Grüße
    Susan

    PS: Mit dem Advenstwichteln wird es nichts da wir nur zu dritt gewesen wären...

    AntwortenLöschen