Mittwoch, 22. Juli 2015

MeMadeMittwoch - Ich bin ein Obstsalat



  Endlich mal wieder beim MMM dabei! In einem eigentlich-Probekleid. Den Schnitt wollte ich testen, da ich das Oberteil mit den angeschnittenen Ärmeln und den Kragen interessant fand. Das Kleid braucht relativ viel Stoff, ich habe daher einen günstigen Baumwollstoff gewählt, der erstaunlich wenig knittert.


 






Für mich ungewohnt, aber schön zu tragen. 
Das Oberteil ist bei mir nicht so eng wie auf der Modellskizze, gefällt mir aber trotzdem.



Den Gürtel habe ich nicht dazu genäht, ich finde einen Einfarbigen schöner dazu.
Auch die Taschen gibt es nicht, kittelschürzenassoziierte Taschenphobie.....


Gekämpft habe ich ein bisschen mit den Belegen, die passten erst mal nicht so, hab´sie irgendwie reingebastelt, also von innen zeig´ich das Kleid nicht.....


Ohne Gürtel.....

Schnitt: Butterick 6055
Stoff: Baumwolle von Karstadt

Heute bin ich wohl länger unterwegs, mal schauen, wann ich dazu komme, mir die ganzen Frauen in sicher wunderbar sommerlicher Kleidung hier anzuschauen!
Heute begrüßt uns Sybille mit einer unglaublichen Urlaubsgarderobe und tollen Bildern.

Kommentare:

  1. so ein herrlicher stoff am tollen kleid und der gürtel passt ganz ausgezeichnet dazu :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ganz toll aus !
    Stoff und schnitt, Tres chic! !!richtig schön sommerlich!

    Bewundernde Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich sehr gesundes Kleid mit echt interessantem Kragen.
    Die Butterick-Damen haben doch immer so eine unglaublich zarte Taille, da kann sich doch keiner ernsthaft dran messen ;-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wunderschön…auch mit der 'Gürtelvariante'…
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Du hast immer so tolle Stoffe! Gerade mit dem Gürtel steht dir da Kleid sehr. Besonders gelungen finde ich das erste Foto.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist ja klasse, den hätte ich auch genommen :-)
    Den Schnitt habe ich auch hier liegen und überlege seit ein paar Tagen, ob ich den jetzt endlich mal nähen soll...

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Sieht großartig aus, der Stoff ist der Wahnsinn und passt perfekt! Steht dir ganz ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Boah, der Schnitt gefällt mir mal gut, normalerweise mag ich diese total klassischen Kleiderschnitte nicht so, aber dieser ist schön, die Länge steht dir auch gut und der Stoff ist sowieso schön. LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja richtig zum Anbeißen.
    Ich finde Stoff und Schnitt passen hervorragend zusammen.
    Toll!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus. Vor allem der Gürtel passt ja 1a dazu.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  11. So ein Knallerstoff herrlich , du siehst toll aus, ein schönes Kleid.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid sieht toll aus. Mit dem Gürtel finde ich es perfekt.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Das gefällt mir sehr! Ich finde die Passform auch gerade richtig, und mit dem einfarbigen Gürtel und den gelben Schuhen ist es sehr toll. Und die Kragenkonstruktion ist ja sehr raffiniert, habe ich noch nie irgendwo gesehen.

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde auch, ein ganz toller Obstsalat. Da bekommt man sofort Lust drauf.

    AntwortenLöschen
  15. Toll! Deine Farben, witziges Muster, gefälliger Schnitt - mit dem breiten Gürtel eine Augenweide! Einen einzigen Mangel kann ich nur feststellen: keine Taschen! In diesem großen Muster hätte ich auch nicht die vorgesehenen Taschen aufgenäht, aber zumindest eine Nahttasche eingefügt. (Ich habe mich schon so oft ausgeschlossen, wenn ich nur zur Mülltonne wollte o.ä., nur weil ich keinen Schlüssel mangels Tasche dabei hatte...)
    Viel Spaß beim Tragen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Das ist mal ein sagenhafter Obstprint, der toll wirkt mit dem Schnitt. Taschen wären in dem Muster sowieso untergegangen; da kann man auch gleich drauf verzichten und der einfarbige Gürtel ist toll dazu.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Obstsalat mag ich und das Kleid gefällt mir auch. Sehr sommerlich! Und die Schuhe sind richtig klasse dazu! Liebe Grüße – Mrs Go

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbar, liebe Sabine, das Kleid ist toll.
    Was mir auffällt: das Rockteil wirkt schmaler und länger als in der Skizze.
    Scheinbar bist Du mit den angeschnittenen Fledermausärmeln gut klargekommen? Ich hab das mal mit zwei Schnitten probiert und fand es jedes Mal nicht gelungen.
    Super, Dein Obstsalat!
    LG!
    M

    AntwortenLöschen
  19. Bei diesem Kleid geht doch wirklich die Sonne auf! Toll. Genau deine Farben und der Gürtel sorgt für die richtige Dosis Raffinesse. Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir nach dem Probekleid auch noch das richtige Kleid zu sehen bekommen...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Ein wirklich schöner Stoff und ein klasse Kleid! Der Schnitt interessiert mich auch, sieht echt gut aus an dir! Bin gespannt wie das nächste wird! :)
    Lieeb Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Schön! Ich mag ja diese Kragenform sehr. Insgesamt ein Outfit, das unheimlich gut zu dir passt!

    AntwortenLöschen