von MamaMachtSachen habe ich jetzt
tatsächlich ein Kostüm!
Beim (meinem verspäteten)Finale war
ich noch nicht ganz fertig, es fehlten die
Knopflöcher. Und das war dann noch ein ganz schöner Akt. Der Stoff ist walkartig und hat Noppen, meine Nähmaschine näht an sich schon keine so schönen Knopflöcher und in diesem Stoff schon gar nicht. Die Idee war dann, die Knopflöcher mit einem etwas dickeren Faden zu umstechen.....die Praxis: Es sah schlimm aus, obwohl ich verschiedene Fäden versucht habe. So hätte ich die Jacke niemals angezogen. Zu guter Letzt habe ich nachträglich (meine ersten) Paspelknopflöcher genäht, nach Meikes Anleitung. Ich habe zwar das Futter nicht mehr rausgemacht, aber es ist jetzt so, dass ich die Jacke trage.
Allerdings bin ich nicht so der Kostümtyp, für eine Tagung neulich war es aber ok. Ich bin froh, dass ich kein dunkeleinfarbiges Teil genäht habe.
Vom Sitz her ist es für das erste Kostüm ganz gut ud bequem ist es auch.
Geht aber auch eher casual.....so trage ich den Rock häufiger.
Schnitte: Alle aus Ottobre, die Strickjacke (Ottobre 2/15) hier schon mal zu sehen, der Rockschnitt (Ottobre 5/13) hier schon mal genäht. Schnitt Blazer Ottobre 2/06.
Stoff: Online, Shop weiß ich nicht mehr.
Heute verlinke ich spät zum MMM-Blog, dort kann auch Monika in einem Kleid bewundert werden, das den Frühling ahnen lässt.
Und nochmal den Hinweis zum Nähbloggerinnentreffen in Stuttgart mit passendem Sew-Along.
Das Kostüm steht Dir super und ist viel toller, weil es nicht so extrem businessmäßig ist
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Dana
Deine Kombinationen sind beide sehr schick, sowohl buisness als auch casual. Die Ottobres, die Du erwähnst, habe ich auch. Allesamt tolle Schnitte. Kann das sein, das die Ottobre früher besser war? Die aktuelle finde ich echt nichtssagend.
AntwortenLöschenLG, Stefanie
Dein Kostüm sieht toll aus. Auch der Rock mit Strickjacke gefällt mir sehr gut. Lg Mathilda
AntwortenLöschenTotal schön, Dein Kostüm! Der farbige, etwas rustikale Stoff nimmt dem Schnitt das strenge, zu sehr businessmäßige. Ich finde es sehr gelungen!. Die Mühe mit den Knopflöchern hat sich auf jeden Fall gelohnt! Auch die Variante mit der Strickjacke gefällt mir gut. Ich könnte mir den Rock auch mit einem dickeren Pulli gut vorstellen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Irene
Ich bin auch nicht der Kostümtyp, aber das Tolle an einem Kostüm ist ja, dass man zwei Teile hat, die gar nicht zusammen getragen werden müssen. Stoff und Schnitte sind sehr schön.
AntwortenLöschenLG
Susanne
Ich finde das Kostüm ganz ganz super gut an Dir. Einfach umwerfend! Liebe Grüße Susi
AntwortenLöschenSuper Kostüm; durch die tolle Stoff-Futterkombination ist das Kostüm komplett unspießig, bleibt aber durch den klassischen Schnitt korrekt.
AntwortenLöschenLG von Susanne
Das ist richtig, richtig super!!!!! Was ein "anderer" Stoff doch bewirken kann. In dunkelblau oder anthrazit würde das gleiche Modell superspießig aussehen. LG Anja
AntwortenLöschenBeide Varianten sind toll - für ein Erstlingswerk ausgeprochen toll geworden. Ein komplett rotes Kostüm könnte ich mir auch gut an dir vorstellen. Damit wäre dir die Aufmerksamkeit auf jedem Kongress sicher!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Julia
Das steht dir wirklich wundervoll und sieht total unspießig aus! Was so ein ungewöhnlicher Stoff alles ausmacht, auch wenn er sicher nicht leicht zu nähen war!
AntwortenLöschenganz grosse Klasse ist das Kostüm. Und die Schuhe schaun auch ganz toll dazu aus. Der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Einfach rundherum gelungen.
AntwortenLöschenLg Iris
Dein Kostüm gefällt mir sehr, der Stoff ist einfach toll! Und der Rock einzeln, mit rot kombiniert, sieht auch toll aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Klassische Schnitte, durch den Stoff aufgelockert, dazu noch vielseitig zu kombinieren. Ich bin begeistert!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sandra
Sehr sehr wunderbar! Gruß Mema
AntwortenLöschen