Dienstag, 29. März 2016

Projekt Brot und Butter - Finale (wenigstens ein bisschen....)


Bei Frau siebenhundertsachen treffen sich die Frauen, die zum Teil unglaublich viele Brot & Butter Teile genäht haben.
Ich habe alle Zwischentermine nicht geschafft, entsprechend habe ich auch nicht viel zu zeigen .

Meine Wünsche bzw. meinen Bedarf hatte ich so beschrieben:
"Ich brauche bzw. hätte gerne 2 bis 3 kurze Pullis oder Strickjäckchen und vielleicht noch einen Strickmantel nach den oben beschriebenen Schnittmustern. Ich werde nochmal auf Stoffsuche gehen, wäre aber über diesbezügliche Tipps dankbar."

Unverändert  habe ich die Strickstoffequelle nicht gefunden, aber ein paar wenige sind doch bei mit gelandet.

Der eine, mal wieder eine Nähnerdettenaktion, ist ein wunderbar weicher molliger leichter Strickstoff, eigentlich aus Thatchers Salon, dort entdeckt von Wiebke, die mich fragte, ober der nicht was wäre (na klar!) und der dann, kaum das er hier war, ein Strickmantel wrden wollte. Die Umsetzung dauerte noch ein bisschen......
Schneller waren Wiebke & Karin, die ganz tolle Mäntel hier präsentieren!




Zur Zeit noch nötig......

Am zweiten Stoff ist Wiebke auch beteiligt gewesen, war die doch ein tolle Markbegleitung im letzten Jahr. Der dicke orange Strickstoff ist bei weitem nicht so kuscheligwwich, aber mollig warm. Besteht vermutlich aus 150% Poly....




Schnitt: Onion 1049  (hier schonmal gezeigt), das Kleid ist aus dem ersten Rosa P Buch.

Ich wäre nicht so traurig, demnächst keine Stricksachen mehr zu brauchen.......

Einen tollen Strickstoff habe ich hier noch, noch nicht verarbeitet, der kam aus dem Süden von Stella und wird entweder ein kurzer Pulli oder ein Jäckchen!
Vielen Dank, ihr Stofffinderinnen und Schickerinnen!

Kommentare:

  1. Tolle Jacken sind das, die würde ich auch sofort nehmen. Und im Frühling auch als Mantel nutzbar. Mein Mann sah gerade deine Bilder und fragte: Wer ist das? Das ist ja voll dein Style." Recht hat er ;)
    LG aus dem Holland- Urlaub
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen Urlaub! Und das mit dem Style stimmt, ich mag deine Sachen auch alle sehr.....

      Löschen