Mittwoch, 20. Juli 2016

MeMadeMittwoch - Libellen.....

So, endlich mal wieder dabei......mit meinem Libellenkleid, das ich dank der wunderbaren Temperaturen jetzt endlich mal tragen kann!


Ich hatte auf Twitter/Instagram mal gefragt, ob ich es eher lang oder kurz nähen soll......


.....ich hab´es nicht gezählt, aber ich glaube, es ging 50/50 aus. Ich habe es dann ungesäumt einige Zeit im Haus getragen und fand die lange Version dann doch zu trutschig. Ich glaube aber, es würde mir noch länger, also so knöchellang gefallen.


Der Schnitt ist aus der Knip/Fashion Style und er gefiel mir schon in der Vorschau, als ich die Zeitschrift hatte, war ich total enttäuscht, da es für dehnbare Stoffe  gedacht war. Ich wollte doch so gerne diesen Stoff vernähen! Aber ich lebe ja in einer tollen Nähnerdettenwelt und beim surfen durch die Blogs fand ich bei Katharina ein ganz tolles Kleid aus diesem Schnitt, vielen Dank!!!!!


Schnitt: Knip bzw. Fashion Style
Stoff: Baumwolle von stoffe.de

Heute gibt´s bestimmt ganz viele tolle Sommersachen auf dem MMM-Blog, vorne weg Meike in einem tollen Waxirock (mal wieder ein neues Wort in der Nähbloggerinnewelt!).




Kommentare:

  1. Nee! Diese Länge ist perfekt! Ein total witziger Stoff! Weiterhin viel Spaß beim Ausführen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus ! Genau die richtige Länge für deine schönen Beinchen! Und so schön grün. Sehr sehr toll, der Schnitt ist echt superschön.
    Liebe Grüße Stella die sich sehr auf Würzburg freut ! 😍😍

    AntwortenLöschen
  3. Die Abstimmung ging wohl 50:50 aus, weil beide Versionen gut aussahen! Tolles Kleid. Den Schnitt solltest du öfter nähen!

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist schön und der Schnitt ist wirklich klasse. Schöner Gruss. Mema

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht klasse aus und
    der Stoff ist toll, das Grün gefällt
    mir richtig gut.
    Die Länge finde ich genau passend
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ein super schönes Kleid, und ich finde auch beide Längenvarianten schön.
    Der Knaller sind für mich aber die farblich passenden Schuhe !
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid aus tollem Stoff! Ich habe das Modell auch aus Webware genäht und keinen Grund gefunden, nur dehnbare Stoffe zu verwenden. Ich habe bei der Fashion Style den Verdacht, dass dieser Hinweis überall steht und zumindest bei den Schnitten mit einem RV nicht stimmt.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid aus tollem Stoff! Ich habe das Modell auch aus Webware genäht und keinen Grund gefunden, nur dehnbare Stoffe zu verwenden. Ich habe bei der Fashion Style den Verdacht, dass dieser Hinweis überall steht und zumindest bei den Schnitten mit einem RV nicht stimmt.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Sommerkleid. Genau wie dir ist es mir mit dem Schnitt ergangen. Aber jetzt zeigst auch du, dass er Schnitt gut aus Webware geht, vielen dank. Damit wandert er jetzt endgültig auf die Nähliste. Hoffe der Sommer hält noch etwas dafür. Sonst im nächsten Jahr ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Sommerkleid, die Farbe ist sicher etwas ungewöhnlich, aber es steht dir und die passenden Schuhe scheinst du ja schon gehabt zu haben.
    lG silke

    AntwortenLöschen
  11. Die Länge ist super.
    Das Kleid schaut toll aus, besonders gut gefällt mir der Ausschnitt vorne.
    Und passende Schuhe, sehr schön.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  12. Die Länge ist genau richtig! Ein Maxikleid kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen! Viel Spaß bei dem schönen Sommeerwetter!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schönes Kleid und die Länge steht dir sehr gut!
    Überlege gerade, ob ich den Schnitt auch brauche... :)
    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  14. In kürzer gefällt es mir auch besser. Sieht klasse aus. Den Schnitt wollte ich auch in diesem Sommer noch nähen.
    LG Dana

    AntwortenLöschen