Donnerstag, 3. November 2016

Frankfurt Marathon 2016 und ein Jubiläum 30.10.2016


Der älteste Stadtmarathon Deutschlands feierte seine 35. Auflage und ich meinen 10. Lauf dort. Für mich ist nach wie vor jeder Marathon etwas Besonders, dieser war aber noch ein bisschen "besonderer". In Frankfurt bin ich zum ersten Mal Marathon gelaufen und mittlerweile dort 10 Mal in Folge. Und immer mit der Schwester.


Traumhaftes Wetter schon beim Start, Sonne, Temperatur genau richtig, im Verlauf ein paar kleine Wölkchen, ein kleines bisschen Wind. Jubiläumswetter eben. Das hatten wir schon anders.....

Ich mag die Strecke sehr, in den Jahren gab es ein paar Änderungen, die meisten Abschnitte sind aber unverändert, vertraut und es ist nett zu wissen, was nach der nächsten Abbiegung kommt, viele Lieblingsstellen.



                                                                Ein Lieblingsplatz - Alte Oper



Der rote Teppich, immer wieder wunderbar und mit Kribbeln im Bauch......


Ein kleiner Rückblick in Bildern:


Die Premiere 2007, kurz vor dem Ziel begleitet mit meinen damals noch kleinen Kindern.




2008 - mit meinem Kollegen Thomas (der wollte danach nie wieder.....)


2009


2010 - auch mit tollem Wetter, aber von Beginn an gekämpft....


2011 - mit einer Bekannten meiner Schwester


2012 - da wars ziemlich kalt.....


2013 - mit erstaunlicher Zöpfchenfrisur......


 2014 - mit Laufrock


 2015 - ja ok, die Garderobe ist nicht so abwechungsreich......

 2016

Und ich würde gerne noch oft  wieder in Frankfurt laufe, wenn ich heile und gesund bleibe......




Kommentare:

  1. Schön dein Rückblick! Und herzlichen Glückwunsch zum Finish. Mir geht es wie dir. Ein Marathon ist immer wieder was Besonderes!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere jeden, der so einen Marathon gut übersteht. In Ulm gibt es Ende September immer den Einstein-Marathon. Ich bin den Leichtathleten als Kampfrichter verbunden (die Tochter war 7-Kämpferin), selber gelaufen bin ich nie.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Drück dir die Daumen für viele weitere efolgreiche Läufe
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und noch viele weitere tolle Läufe! Die Bilder sind so schön!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja bitte, bleib gesund und heil, und mach noch viele Läufe! Ich bewundere Euch Läuferinnen dafür sehr.Und Du siehst im Ziel ziemlich glücklich aus.
    liebe grüße Dodo

    AntwortenLöschen