Mittwoch, 2. November 2016

MeMadeMittwoch - Wanda

Nachdem ich ja alle Ausgaben von La Maison Victor horte, habe ich erst vor kurzem mal einen Schnitt daraus probiert, Raven, und fand/finde es toll. Wanda war eigentlich das Modell dieser Ausgabe, was mich beim ersten Durchblättern schon "angesprungen" hat.


Der Schnitt hat integrierter Bindebänder, die an einer Art Keilen befestigt werden. Und nach einem Tag tragen kann ich sagen: Sehr bequem und es verrutscht nichts. 
Die Anleitung ist ausführlich, mit vielen Bildern, eigentlich nicht schwierig zu nähen, ich habe nur etwas mit dem flutschigen Viskosejersey gekämpft.


Geändert habe nur die Bindebänder, die im Orginal in einfacher Lage zugeschnitten werden und dann offenkantig wären, das hätte mir nicht gefallen, also habe ich sie gedoppelt und verstürzt.

Schnitt: Wanda aus La Maison Victor, Ausgabe 5/2016
Stoff: Viskosejersey von Alfatex

So, hier lang bitte, auf dem MMM-Blog gibt es wieder so viel zu sehen, Gastgeberin ist heute Meike "in grau" und mit einem tollen Tuch!




Kommentare:

  1. Eine schöne wanda hast du dir da genäht in einer sehr schönen Farbe. Gefällt mir gut. Ich überlege auch schon aus welchem Stoff aus dem Lager ich noch eine nähen könnte.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein sehr schönes Kleid. Ich habe mir das Heft auch wegen des Schnitts gekauft, war mir dann aber nicht so sicher, ob der Kleid gut sitzt. Jetzt bin ich mir danke dir sicher und es kommt auf meine Nähliste.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt steht Dir wirklich sehr gut und auch die Farbe ist richtig toll.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbares Kleid! Der ausschnitt und die Passe im Rücken machen den Schnitt zusätzlich interessant. Steht Dir ganz wunderbar! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid und nun muss ich wohl gleich zwei Schnitte aus dieser Ausgabe auf die Liste setzten. Immerhin Raven habe ich schon mal kopiert aber dein Kleid lässt mich ahnen, dass ich das auch noch brauche.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wanda ist mir auch aufgefallen, allein mir fehlt noch der richtige Stoff. Dein grünes Kleid gefällt mir sehr. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  7. Schön zu sehen, dass das Kleid so gut sitzt. Mir gefallen die Schnitte aus der LMV sehr gut, ich war aber ein bisschen misstrauisch.
    Das Kleid steht dir sehr gut!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr schöne Wanda!Tja, dann werd ich morgen mal auf dem Markt nach Wandastoff schauen ...
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, dass du diesen Schnitt zeigst! Ich fand ihn in der LMV schon toll, war mir aber wegen der Falten nicht sicher. Deins überzeugt sehr! Auch die Farbe finde ich klasse. Jetzt aber nähe ich erst einmal mein Raven fertig.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Kleid!!!! Gefällt mir total:o) Ich liebe Schnitte, bei denen die Taille betont wird:o)
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen