Mittwoch, 9. November 2016

MeMadeMittwoch - Another Raven

Den Post hatte ich schon vorbereitet, angesichts der sich abzeichnenden Wahlergebnisse in USA ist mir eigentlich schlecht.......aber dann doch erst recht......


Das mit den Fotos im Herbst/Winter..........immer nur dunkel, wenn ich mal Zeit habe......deshalb ein Kleid, dass gegen Grau leuchtet! Und "Raven", weil ich noch ein Kleid zu meinen Stiefeln wollte, dieses Braun kommt im Stoff nämlich vor.



Es gibt  nicht mehr viel zu diesem Schnitt zu sagen, infiltriert er doch gerade die Nähbloggerinnenszene.......
Ein Wort noch zum Stoff: Das ist ein supertoller etwas dickerer leicht "satiniger" Baumwollstoff mit ein bisschen Elastan von TST Stoffen. Und sagt bitte nicht, ich hätte euch nicht gewarnt, ihr müsst den Shop nicht anklicken.....der Stoff war auch noch reduziert.....


Etwas schwierig finde ich die Jackenwahl, ich habe kaum weite Jacken, diese uralte Walkjacke (vor über 10 Jahren genäht) wollte ich aktuell ausmisten, aber sie passt ganz gut dazu, so dass sie noch ein bisschen bleiben darf.

Ich bin mal gespannt, ob sich beim heutigen MMM noch mehr "Ravens" tummeln. Sybille zeigt Bilder mit Schnee (örgs), aber ein total schönes Outfit inclusives eines wunderbaren Stricktuches (und schöne Schuhe).




Kommentare:

  1. mit der übelkeit geht's mir wie dir ... dein kleid ist ein wunderbar farbenfroher lichtblick
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. schönes herbstliches leuchten an diesem Morgen,Jacken sortiert ich eher selten aus, kann man igendwann wieder mal brauchen. Den click zum Stoffshop heb ich mir mal auf.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Da "musst" du dir doch wohl tatsächlich unbedingt noch eine Jacke nähen ;-)... passend zu deinem Hingucker-Farbklecks im November.

    LG Lehmi
    ohne Raven

    AntwortenLöschen
  4. TST-Stoffe ist wie Schokolade. Man braucht sie nicht wirklich und der Genuss kann süchtig machen. Hihi!
    Der Stoff passt hervorragend zu diesem Schnitt. (Ich bin ja auch schon infiziert.) Und der Schnitt passt hervorragend zu den Stiefeln.
    LG Martina
    PS: Nachdem ich um 6 Uhr das vorläufige Wahlergebnis gesehen habe, ist mir auch übel. Was ist los mit unserer Welt? Wohin geht die Reise?
    Apropos Reise: Am Freitagmorgen (Wenn ich den richtigen Zug erwische!!) begebe ich mich in den Waggon 9, Platz 21.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne, farbige Version; zu den angesagten Overkneestiefeln ist das ja der perfekte Schnitt.
    Den Stoffshop werde ich mir nicht verkneifen können, anzusehen; bei den neuesten Wahlergebnissen traue ich mich gar nicht, nachzuschauen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Echt krasse Farben - genau das richtige für Tage die schwierig sind - die positive Flut nach vorn sozusagen. Gefällt mir richtig gut und auch die Jacke finde ich passend. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen