Mittwoch, 19. April 2017

Grande Arche Rock von Sewionista - RUMS

Ich hab´mich sehr gefreut, als Julia mich gefragt hat, ob ich ihren neuen Rockschnitt probenähen möchte. Und heute darf ich ihn vorstellen: 



Es ist ein klassischer Rockschnitt, es gibt eine Variante mit Wickelteil, Julia hat hier ein sehr coole Streifenversion genäht und die das Modell von Karin mit ganz anderen Streifen finde ich supertoll.


Ich habe die Variante "ohne Wickel" genäht, dafür einen auffälligeren Stoff gewählt, der mit diesem cleanen Schnitt wunderbar zur Geltung kommt.
Für solche Stoffe ist es auch super, dass der Rock eine gerade Saumkante hat.


Er passt perfekt ohne irgendeine Änderung (sowas liebe ich!).
Die Anleitung ist ausführlich, auch das einnähen des Reißveschlusses ist gut erklärt,so dass er auch für Nähanfängerinnen geeignet ist
Sehr begeistert mich auch,dass es Extraschnittteile für den Futterrock gibt.


Kurz mit einer kleinen Ahnung von Frühling.......hoffentlich bald dauerhaft ohne Pulli und Stiefel.....


Hier nochmal im Detail


Schnitt: Grande Arche von Sewionista, erhältlich bei Dawanda
Stoff: Leichter Denim mit "Hamburgdruck" von stoffe.de 
Stoffdiätbilanz: - 1 m Stoff &  - 0,8 m Futter

So,und damit jetzt ab damit zum RUMS!


Kommentare:

  1. Toller Rock! Der absolut cleane Schnitt wird durch den auffallenden Stoff zum Hingucker. Ganz mein Geschmack!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rock. Der Stoff ist wirklich toll dafür.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rock! Durch den schlichten Schnitt kommt das Muster sooo gut zur Geltung. Gefällt mir sehr sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Super Stoff ist das. Der kommt mit dem Rock richtig gut zur Geltung.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  5. Der schlichte Schitt mit dem wunderschönen Stoff ist einfach die perfekte Ergänzung! Danke, dass du den Schnitt für mich getestet hast!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und drücke die Daumen, dass den Rock auch bald ohne Strumpfhose tragen kannst :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen