Mittwoch, 14. Juni 2017

MeMadeMittwoch - schildkrötig......

Logisch, dass ich bei meinem Blognamen nicht an Schildkrötenstoffen vorbeigehen kann......dieser hier ist sogar ein bisschen erwachsen, Ton in Ton mit Meeresschildkröten. Für solche Stoffe brauche ich immer Schnitte mit wenig "Unterbrechungen". Da kam "Ninja" gerade recht, das hat außerdem die Silhouette, die ich gerade für mich neu entdeckt hat. Ein bisschen ähnlich wie "Anna", durch die Kapuze ein bisschen sportlicher.





Der Schnitt ist flott genäht, gemütlich und irgendwie besonders. Ich finde es mittlerweile klasse, Schnitte zu nähen, die ein bisschen anders sind, bei diesem Kleid sind Kapuze und Vorderteil in einem.

Genäht hatte ich mir das Kleid für unsere Reise nach New York, war sehr gemütlich im Flugzeug und zum relaxen im Central Park.


Stoff: Leichter Baumwollsweat von Michas Stoffecke
Schnitt: "Ninja" von stokx bei crafteln.de
Stoffdiätbilanz: -1,6 m

Ich  freu`mich, dass ich heute mal wieder beim MMM bin! Hallo an alle und ganz besonders an die heutige Frontfrau Wiebke, die heute einfarbig daher kommt, aber in einem ganz tollen Kleid! Ich nehme mir hja auch immer vor, mehr uni zu nähen, aber dann kommen immer die gemusterten Stoffe, an denen ich nicht vorbei komme......



Kommentare:

  1. Ach ja, Centralpark - mein letzter NY-Besuch ist leider schon wieder 7 Jahre her, schnief! Tolle Idee ein schönes und gleichzeitig bequemes Kleid im Flieger zu tragen, dass dann auch street-tauglich ist. Den Stoff finde ich klasse, ich hätte nicht gedacht dass ein Schildkrötenstoff so erwachsen aussehen kann! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Na endlich, da hast du ja einen super Stoff mit Schildkröten gefunden, das perfekte Kleid für dich.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Bingo! Ein Schildrkröten-Ninjashirt für Frau Schildkröte. Perfekt. Die Farbzusammenstellung finde ich toll für dich! Ich freue mich, dass dir der Ninjaschnitt so gut gefällt, dass du weitere Ninjas nähst!

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich konnte ich mit dem Schnitt nichts anfangen, aber heute habe ich schon zwei Kleider gesehen, die mir richtig gefallen ...hmm! Ich bin begeistert von dem Schildkrötenstoff!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Stoff und Schnitt stehen Dir richtig gut. Und welches Muster könnte wohl für Dich noch passender sein...
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoffdruck ist toll und die A-Linie steht Dir ganz wunderbar!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen