Dienstag, 28. November 2017

WKSA 2017 - Weihnachtskleid Sew-Along - Teil 2


Schon das zweite Treffen des diesjährigen WKSA.........

  • 19.11.2017 Wir haben so viele Ideen!
  • 26.11.2017 Ich habe mich entschieden und sogar bereits Stoff
  • 10.12.2017 Wir sind neugierig und uns interessiert euer Zwischenstand
  • 23.12.2017 Das große Finale!
Echt schwierig ist für mich bei Sew Alongs immer, meine Pläne nicht immer wieder umzuschmeißen, so viele schöne Ideen hab´ich bei den anderen Teilnehmerinnen gesehen......
Ich habe mich teilweise entschieden......


Also: Ich bleibe bei den Schnitten und bei den Stoffen.......aber wie genau, weiß ich immer noch nicht. Das liegt vor allem den Stoffmengen, von dem rostfarbenen Crepestoff habe ich nur 2 m, das reicht weder für das eine noch für das andere Kleid.......vom Punktestoff habe ich 2,5 m vom Blumenstoff 3 m........da muss ich nochmal nachdenken.......und weiter bin ich leider noch nicht.....


Die anderen haben sich größtenteils schon entschieden und zeigen das auf dem MMM-Blog!

Kommentare:

  1. Da bleibt ja fast nur der Blumenstoff für Jurk 7 und der gepunktete für Jurk 9, weil der Punktestoff doch sicher nicht für den weiten Rock des ersten Kleides reicht oder eben doch was Neues kaufen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Sylvia hat das schon ganz gut zusammengefasst. Du musst jetzt zwei Kleider nähen. Kleid 7 ist ja schon gesetzt. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Genauso geht es mir mit den vielen tollen Ideen der anderen auch immer! Dann werden es bei dir wohl auch zwei Kleider, oder? :-) Den Schnitt von Kleid 7 finde ich sehr interssant. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem Du schon Kleider nach diesem Baukastenschnitt genäht hast, schaffst Du locker beide Kleider bis Weihnachten.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Der Blumenstoff würde gut zum ersten Kleiderschnitt passen ;-)))

    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen