Donnerstag, 15. Februar 2018

Gegen Wintergrau, die rote "Carol"


Seit sie fertig ist, trage ich sie viel, sie ist schön unkompliziert und sie passt zu einigen meiner Sachen, hier zu einem wirklich uralten Rock aus der Burda, den ich aber jeden Winter einige wenige Male trage, da ich Stoff, Länge und Silhouette gerne mag, dazu ein Pulli "Astoria", der Ende letzten Jahres entstanden ist.

 Was viel ja nicht mögen, hat mich beim ersten Blick auf den Schnitt gleich angesprochen, "VoKuHiLa". Das mag ich nicht immer, hier schon. Und die Taschen finde ich klasse.





Genäht habe ich sie auf den wunderbaren AnNÄHerungen in Bielefeld, natürlich versehen mit dem Jubiläumslabel!


Da ist auch gleich das Rosenfutter zu sehen, dass ich im Lager gefunden hatte, keine Ahnung, wo das mal herkam. Den Walkstoff hatte ich extra dafür gekauft.

Genäht habe ich sie ohne Änderungen, vielleicht würde ich im Nachhinein die Ärmel 2 cm länger machen, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Schnitt: "Carol" aus der LaMaisonVictor   
Walk: Michas Stoffecke     Futter: Aus dem Lager
Stoffdiätbilanz: - 1,6 m


1 Kommentar:

  1. Auf den Fotos sehen die Ärmel gar nicht zu lang aus. Die Jacke ist wirklich schön. Und zum Rock passt sie gut. Schönes Wochenende Mema

    AntwortenLöschen