Freitag, 22. März 2019

Hose oder Culotte - Miyu



Nachdem ich sie heute zum zweiten Mal getragen und auch auf Instagram gezeigt habe, auch hier ein paar Worte zu diesem Modell. Als ich die Fibre Mood gekauft hatte, fiel mir dieser Schnitt gleich ins Auge. Ich trage sehr selten Hosen, fand den größten Teil der in den letzten Jahren gezeigten Culottes nur so naja, aber die! Dieses asymmetrische, als ich wollte sie nähen, um sie zu nähen. Das habe ich schon im Januar bei der AnNÄHerung getan.


Frau nina_loves_sewing hatte sie dort auch genäht, war vor mir fertig und wir waren uns nicht ichr wegen der Passform. Die hintere Naht verzog ich beim Gehen......hmmm. Bei mir it das nur ein kleines bisschen so, mag daran liegen, dass mein Stoff deutlich weicher ist und sie tiefer sitzt, also auf der Hüfte, wie uch im Heft gezeigt.


Schnitt: "Miyu" aus Fibre Mood Musterbuch 02/2018
Stoff: Gabardinartig, Wolle wohl mit ein bisschen Poly von Stoffexport Mörfelden

Die Jacke ist "Maneela" von ki-ba-doo.







So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix








1 Kommentar:

  1. Schade, daß sich die Naht verzieht, denn dann ist es meist auch ein bißchen ein unangenehmes Tragegefühl. Ungeachtet dessen ist das ein sehr schöner Schnitt und die Hose sieht gut aus.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen