Mittwoch, 4. November 2020

MeMadeMittwoch - noch ein Plisseeversuch

Ich habe lange wenig Röcke genäht und getragen, nicht, weil ich sie nicht mag, sondern wegen meiner allseits bekannten Oberteilschwäche......Kleider sind da praktischer. Z.Z. ändert sich das ein bisschen, total gerne und viel habe ich die Anfang des Jahres entstandene Kombi aus Rock "Hedda" und Pulli "Nora", dann kamen zunehmend Plisseestoffe, die mir sehr gefallen, es entstand ein entsprechender Rock.



Ich habe dann immer mal nach Plisseestoffen geschaut und einen aus Samt endeckt (Samt mag ich auch.....). Auch hier wieder einfach ein Gummiband oben dran genäht, fertig.
Dazu gibt es eine weitere Version des Pullis "Nora", ich mag diese Keulenärmel.


Leider nicht so tolle Fotos, erster Versuch mit so einem Selbstauslöserdings......Der Sohn und Fotograf ist ja ausgezogen.....Geknipst in der Mittagspause, die Realität siehe unten.....


Rock: Samtplissee (Poly) von stoffe.de, Gummiband von Stoff und Stil, ohne Schnitt
Pulli: Schnitt "Nora" LaMaisonVictor 01/20, den Stoff habe ich in Bielefeld (Am Kesselbrink) gekauft, schon vor 2 Jahren und eigentlich für einen anderen Schnitt.....Ist irgendein Baumwollmischgewebe.


Jetzt noch flott auf den MMM-Blog, dort dreht sich Elke aka grueneblume in einem Traumkleid und lädt auch noch zum WKSA (Weihnachtskleid Sew Along) ein.



So, dieser Beitrag enthält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stoffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix.


11 Kommentare:

  1. Sehr schick. Vor allem finde ich es schön, dass du bei der Arbeit so elegant gekleidet bist. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden Teile passen perfekt zusammen - das hat so ein bisschen was von den 70ern und von den 90ern von der Silhouette her. Sehr schön! (Und gutes Durchhalten bei der Arbeit - das ist ja alles nicht sonderlich lustig gerade.)

    AntwortenLöschen
  3. Hach, du weckst Begehrlichkeiten in mir! Bis eben habe ich noch keinen Plisseerock "gebraucht"... Dein Rock, die Kombi mit Pulli und Sneaker gefällt mir echt gut! Und steht dir auch total gut!

    Dir alles Gute, herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Die Hürde mit dem fehlenden Fotografen kenne ich auch😅
    Deine Bilder sind aber gut geworden..... und dein Outfit auch 👍🏻
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ui, da ist dir aber mit dem samtigen Plissee ein tolles Stöffchen in die Hände gefallen. Und da der Rock nicht so weit schwingt und so, wie du ihn kombiniert hast, bildet er ein richtig schönes Alltagsoutfit.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe festgestellt, dass man mit dem Fernauslöser nicht mit dem Autofokus arbeiten kann. Du musst den Fokus manuell einstellen.Mir gefällt vor allem die Kombi mit der goldenen Jacke sehr gut. LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Deinen Plisseerock mag ich sehr, der ist ja auch ratzfatz genäht.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Es ist gut, seinen Obsessionen zu folgen und seinen Stil zu entdecken. Samt, Plissee und glitzernder Gummibund perfekt in "Arbeitskleidung" umgesetzt - mein großes Kompliment.

    Liebe Grüße

    Echtes

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Rock, Farbe und Stoffart finde ich klasse. Ich wusste gar nicht, dass man Samt überhaupt plissieren kann 😁

    AntwortenLöschen
  10. Hammer-Rock! Und mit dem dunklen Sweater meine Lieblingskombi.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen