Sonntag, 30. März 2014

FRÜHLINGJÄCKCHEN KNIT ALONG 2014 - Teil 4 - Zweiter Zwischenstand


Zweiter Zwischenstand - Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und neue Motivation zur Zeitumstellung auf die Sommerzeit

Ganz kurz und ohne Fotos:
Ich habe den 2. Ärmel begonnen, war aber gestern und heute fast nur im Garten, Sonne und 21 Grad..., da hab´ich nix gestrickt. Und jetzt sind meine Hände so rau, ich weiß gar nicht, wie ich da stricken soll, also nähe ich heute Abend mal.
Wer hat die ultimativen Handcremetipps? Vor allem muss sie schnell einziehen! 
Passform? Da kann ich noch nichts sagen, die Maße stimmen im Wesentlichen mit der Anleitung übereine, aber ob es passt? Es bleibt spannend.
Ach ja, Knöpfe muss ich auch noch kaufen.....

Zeitumstellung finde ich immer doof und überflüssig.....

Die anderen Jäckchen samt Strickerinnen treffen sich auf dem MMM-Blog mit Meike

Kommentare:

  1. Manchmal muss man Prioritäten setzen...
    Ich empfehle Neutrogena. Und wenn´s ganz schlimm ist, in der Nacht Kaufmanns Kindercreme drauf.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Kurzfristig hilf ein Paraffinbad und ansonsten such dir eine Handcreme OHNE Erdölanteile und mit Urea. Marke kann ich dir keine sagen.
    Gruß Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Vor dem Schlafen gehen dick eincremen und Ruhe bewahren! Alles wird gut! Das war ja auch wirklich herrliches Wetter!

    AntwortenLöschen
  4. Der Garten ist doch auch wichtig, irgendwo will man ja im Sonnenschein schön sitzen und dann auch wieder stricken.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Der Garten ruft mich zur Zeit auch ganz dringend, mein Frühlingsjäckchen ist aber Gott sei Dank so gut wie fertig. Als Tip für geplagte Hände kann ich von L'Occitane die Karite Handcreme empfehlen. Teuer aber sehr gut! VG Heidi

    AntwortenLöschen