Mittwoch, 2. April 2014

MeMadeMittwoch - Von Lemmingen und Hirschen.........


Lemminge:  Laut Wikipedia: .....Sie sind für die massenhaften Wanderungen bekannt, die sie aufgrund des periodisch auftretenden Populationsdrucks unternehmen......hmmm, sie haben zumindest alle das Gleiche an, also ähnlich, gleicher Schnitt....

 
(Foto Wikipedia)

Ganz putzig...

Also ich bin auch ein Lemming, ein Nählemming, eigentlich sollte darüber mal ein Wikipediaeintrag geschrieben werden....

"Schuld" sind/seid Ihr!!!! Besonders Meike (sie hat das Dutzend bald voll...), dann Katharina, und Claudia hat auch noch damit angefangen! Und viele andere auch noch.... Danke dafür!!!!!
Ich habe wirklich lange wiederstanden, aber auf der Such nach einem neuen Jerseykleiderschnitt, der sich für auffällige Muster eignet, kam ich dann doch nicht an ihm vorbei.
Erst hatte ich es mit diesem Schnitt versucht, schon ganz schön, aber dieser ist ein Traum!

Ihr habt es vermutlich schon geahnt:
 
Ajaccio (von Schnittquelle)

Und jetzt zum Hirsch: Der "wohnt" auf meinem neuen Kleid, den Stoff habe ich schon eun Weile hier liegen, gesehen habe ich ihn bei Martina , die ein tolles Knotenkleid draus genäht hat, ich hab´den Stoff dann sofort bestellt, wollte aber nicht auch ein Knotenkleid nähen, obwohl ich die auch sehr gerne trage.

Hier also Hirsch meets Lemmingschnitt:




Und eine passende Kette hab´ich auch noch!


Schnitt: Ajaccio von Schnittquelle
Stoff: Alfatex

Vermutlich den ein oder anderen Lemmingschnitt gibt´s heute auch auf dem MMM-Blog.
Catherine trägt dort heute ein einzigartiges Frühlingskleid aus einem entzückenden Stoff!


Kommentare:

  1. Der Schnitt eignet sich wirklich prima für so ausgefallene Stoffe. Witzig finde ich auch deine Kette dazu.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein großartiger SToff, ich bin begeistert! Das Kleid schaut super aus und steht Dir ganz hervorragend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Die Kette dazu ist super! Und der Stoff auch. Mein Papa hatte in den Neunzigern eine Badehose mit ähnlichem Waldgetier-Muster, daraus habe ich mir ein Täschchen genäht, weil ich total auf so Waldtierstoffe abfahre :D

    AntwortenLöschen
  4. Proud to be a Lemming! Warum nicht? Die Wahrscheinlichkeit, einem Menschen in genau dem gleichen Outfit zu begegnen, geht doch gegen Null - außer bei einem Bloggertreffen vielleicht. Interessanterweise gibt es aber auch eine Gegenbewegung "Nix für Lemminge". Jede(r) wie er/sie will :-)
    Dein Kleid finde ich super!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbarer Schnitt und doch sieht jedes Kleid anders aus, wie dein Hirsch beweist.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Verrückt genial dieser Stoff. Und das mit den HIT Schnitten ist eben so. Ich hab heute auch nach Ajaccio gegoogelt, das geb ich gerne zu.
    lG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Als Hirschfan bin ich doppelt begeistert. klasse. Mir war nicht so klar, dass sich Ajaccio auch für Motivdrucke empfiehlt, ich hatte bis jetzt eher regelmäßige Muster dazu gedacht. Tolle Antegeung.
    Danke dafür.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen