Sonntag, 20. April 2014

FRÜHLINGJÄCKCHEN KNIT ALONG 2014 - Teil 5 - FINALE


Große Modenschau der fertigen Jäckchen bei hoffentlich wunderbaren Frühlingswetter am Ostersonntag

Letzten Sonntag bei der Übertragung des London Marathon (ja, es gibt Menschen, die schauen sowas....) hab´ich die Seitennähte geschlossen und die letzten Fäden vernäht. Ein Woche vor dem Termin, unglaublich! Allerdings hatte ich immer noch keine Knöpfe besorgt.....
 Das mit den Knöpfen war schwierig, es ist immer so, wenn ich welche suchen, finde ich keine....ich hab´dann schließlich "Kompromißknöpfe" gekauft, Farbe und Größe waren okay, aber diese Struktur, naja......zu Hause hab´ich sie nochmal genau angeschaut und dann einfach falschrum festgenäht, so sind sie richtig hübsch!

Also, ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat und es hat total Spaß gemacht, dieses Muster zu stricken. Die Anleitung ist sehr gut, aus dem Buch werde ich sicher noch ein Modell stricken.



Ich muss unbdingt dei Kanten nochmal dämpfen, die rollen sich noch ein bisschen, ich bin da immer zu zaghaft bei Gestricktem....


(Der Rock ist dieser hier)

Modell "Fitzroy" aus dem Buch "Sinnlich schöne Strickmodelle" von Kim Dolce
Wolle: Cotone (60% BW, 40% Polyacryl) von Lang Yarns 
So, und jetzt freu´ich mich darauf die anderen wunderbaren Frühlingsjäckchen zu bewundern, vermutlich finde ich schrecklich viele Inspirationen......
Zu sehen auf dem MMM-Blog und moderiert von Meike. Ganz herzlichen Dank dafür!

Und überhaupt: Schöne Ostern! 

Kommentare:

  1. Die Jacke ist hervorragend geworden und die Knöpfe passen so verkehrt herum gut in Farbe und Form. Ich mag ja zu aufwendigen Mustern auch lieber schlichte Knöpfe.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Passt perfekt zu Dir und dieht sehr schön aus !
    LG Dodo ( die auch schon die Rückseite von Knöpfen schöner gefunden hat ;) )

    AntwortenLöschen
  3. Da ist dir aber ein schönes Jäckchen gelungen in einem wunderbaren Rot und einem tollen Muster.
    Die Idee, die Rückseite der Knöpfe zu nutzen, weil sie so besser passen, finde ich genial. Und der Blumenrock ist die perfekte frühlingshafte Ergänzung zur Jacke.
    LG und frohe Ostern wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist wunderschön und passt perfekt zu dir! Ich nehme auch ganz oft die Rückseite der Knöpfe! Schön, dass du beim FJKA mit gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, besonders das kräftige Rot finde ich klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Die ist Super geworden. tolle Farbe.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ein richtiges Highlight, deine Jacke - schönes Muster und tolle Farbe.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Rot, tolles Muster, tolle Jacke. Ich finde sie super!

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Jacke, dieses plastische Muster ist wirklich schön! Rock und Schuhe dazu - auch perfekt. Die roten Strumpfhosen finde ich für das Outfit zu viel, aber jeder wie er mag :-)
    Liebe Grüße Judy

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schön geworden, ein tolles Muster und eine schöne Farbe!

    AntwortenLöschen