Samstag, 5. Juli 2014

Stoffwechsel - Die große Abschlusspräsentation


Heute ist der Tag, eines der allertollsten Nähprojekte findet heute seinen Abschluß!
Hier ging´s los, bei mir angekommen ist eine wunderbare Blumenwiese........


......in den Kommentaren tauchten einigeMale die Begriffe "Taillenband" und "Paspel"auf........Also habe ich einen eher klassischen Schnitt gewählt, hier schon mal genäht (da liegen die Bilder jetzt merkwürdigerweise quer, vor 2 Wochen war´s noch richtig rum......). Es sollte aber trotzdem was Neues, Besonderes sein, also habe ich mich endlich mal an Paspeln getraut, schon lange bewundert, noch nie getraut (und gäbe es Euch nicht, wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen.....). Ich hab´eine fertig gekaufe Paspel benutzt und nach dem Anschauen diverser Anleitungen ging´s recht gut.



Gefüttert habe ich nur das Oberteil mit einem ganz dünnen Baumwollstoff, den ich noch hatte.

Aber jetzt mal Fotos!



Bei der Länge hab´ich lange rumprobiert und mich jetzt für diese entschieden, da ich es auch beim Arbeiten tragen möchte und da ist kürzer nicht so günstig......





Was soll ich sagen, ich bin entzückt!!!!!!
Und weil es ja ein besonders Kleid ist wird es mein diesjähriges Geburtstagskleid sein, das ich schon mal mit meinen neuen Geburstagsgeschenkschuhen trage......auch wenn es noch nicht ganz so weit ist..

Schnitt: Aus "Knipmode spezial" Sommer 2010
Stoff: Tja, ich hab´eine Idee, woher er kommen könnte.....aber vielleicht bin ich auch nur einem raffinierten Absendertauschkomplott aufgesessen? Also, im "Verdacht" habe ich Chrissy.

Edit: Chrissy war´s nicht......hm, vielleicht denke ich morgen nochmal drüber nach..........

Also, nochmal 1000 Dank an Hannah, die diese sensationelle Idee hatte und auch alles organisiert hat und an meine Stoffschenkerin!

Was aus den anderen Stoffe wurde, gibt es hier zu sehen!

Und ich würde sofort wieder bei so einer Aktion mitmachen, grüble auch schon drüber nach, ob (und wenn ja was) ich auch mal sowas initiieren könnte, sollte, wollte, müsste..........


Kommentare:

  1. Zum Kleid. Es gefällt mir sehr. Am Anfang war ich ja etwas skeptisch wegen dem Stoff, aber so vernäht finde ich ihn recht schön. Und die Paspel sieht wunderbar aus.
    Bevor ich auf den Namen deiner Stoffwechselpartnerin, also deine Idee, dachte ich auch an Chrissy.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Dein Stoffwechselkleid sieht sehr hübsch aus!
    Ich finde, der Stoff passt sehr gut zu Dir!

    Ich glaube, wenn es nochmal so eine Aktion gibt, bin ich dabei. Ich finde das Ganze sehr spannend.

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte hast du aus der Blumenwiese ein sagenhaftes Kleid genäht! Du siehst ganz wunderbar darin aus! Das Müsterchen, die Farben und auch der Schnitt stehen dir hervorragend!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Haben wir nicht nur am Stoffwechsel mitgemacht sondern auch an einem Paspel-Contest! Ich find Dein Kleid ganz ganz toll und es paßt auch wirklich super zu Dir. Eine wirklich perfekte Wahl Deiner Stoffwechselpartnerin. Ein sehr schöner Schnitt und genau richtig für ein Geburtstagskleid. Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Kleid hast du da genäht! Glückwunsch zu den ersten Paspeln, die sehen super aus. Ich wette du machst das jetzt öfter.. ;-) Zum Stoff: ich wars nicht und es gibt auch kein Absenderaustauschkomplott, zumindest keins von dem ich weiß.. ;-) Ich würd mal sagen, dass ist gute Verschleierungstaktik! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Die Blumenwiese steht Dir super gut ! Das Kleid sitzt perfekt , und die Länge ist genau richtig ! So , das war das was ich genau weiss - bei der Wichtelin hätt ich auch auf Chrissy getippt , ist aber ja verkehrt. Bin gespannt , wer sich dann letztlich outet .
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Ist das schön, nein,wunderschön. Passt 100% zu dir und ein perfektes Kleid zum Geburtstag.
    Ich freue mich wie verrückt, dass meine Stoffwahl und Absender-Verschleierungstaktik erfolgreich waren. Rundum gelungen.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid strahlt Sommerfreude pur aus. Und im Moment kannst du es ja auch gut gebrauchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Kleid hast du dir genäht. Ich muss gestehen, ich war recht skeptisch als ich den Stoff sah. Aber dies war völlig unbegründet, denn durch die Paspel hast du dem Stoff "Reife" und "Seriosität" gegeben. Ein wunderschönes Sommermodell!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist toll geworden, du hast einen ganz schönen Schnitt dafür gefunden, und wie gut, dass du das paspeln für dich entdeckt hast, denn hier passt es doch ganz wunderbar! Bei dem Stoff hätte ich auch im Laden an dich gedacht, aber ich war's nicht, so viel kann ich ja mal verraten. Einen kleinen Verdacht hatte ich, aber auf diejenige tippe ich auch bei einem anderen Stoff, beides geht aber nicht. Tja.
    Tolles Sommerkleid!

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich toll geworden, die Paspelei. Dein Kleid ist wurderschön und steht dir toll. Bin auch gespannt, wer sich outet.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Eine wundervolle Blumenwiese und so perfekt für dich.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Kicher, ihr ratet immer noch? Ich dachte, ich hätte mich im Kommentar deutlich zu erkennen gegeben 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Duh, man muss einfach mal die Kommentare genauer lesen! Hihi. :D

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  14. Du hast aus dem Blumenwiesenstoff ein wirklich schönes, erwachsenes Kleid gezaubert.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  15. Toll, das aus dem besonderen Stoff ein besonderes Kleid für dich geworden ist.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid steht dir ausgesprochen gut! Genau der richtige Schnitt für den verspielten Stoff in Lieblingsfarben!!

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid finde ich richtig Klasse - die Farben, die Details, die Länge. Doreen, da hast du wirklich eine tolle Blumenwiese ausgesucht!
    Ein dickes Lob an euch beide!
    füßchenbreit

    AntwortenLöschen
  18. Du sieht sehr toll in deinem Geburtstagkleid aus. Die Passform ist super. Der klassische Schnitt passt sehr gut zu dem gemusterten Stoff. Schön, dass Du gepaspelt hast, so kommt das Taillenband gut zur Geltung.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  19. Da kann der Geburtstag kommen! Ich finde auch, dass die Paspel eine gute Ergänzung zum schönen Stoff sind - sehr gelungen!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  20. Superschön und 100% du! Da hatte Doreen wirklich ein perfektes Händchen für dich, finde ich!
    Schön, dass du dabei warst !!!

    (und ich grüble auch schon still über eine zweite Runde ;-) )

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Die Kombination aus dem eher seriösen Schnitt und dem bunten Stoff finde ich super - das passt richtig gut zu dir. Und die Paspeln strukturieren das Kleid so schön, das ist - wie alle Stoffwechselkleider - richtig gut geworden.

    AntwortenLöschen
  22. Ein sehr schönes Sommerkleid hast du genäht, mit einem "erwachsenen" Schnitt zu dem fröhlich bunten Stoff. Die Paspeln sehen toll aus, ich muss das endlich auch mal ausprobieren. Liebe Grüsse und danke für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen