Sonntag, 21. September 2014

Na, das passt ja.... - Herbst Jacken Sew Along






Als hätte die Beiden es geahnt........mir schwirrt ein neuer Wintermantel durch den Kopf, schon länger, also eigentlich schon seit Juli, als mir eine meiner Schwester einen tollen kuschlig-warmen Stoff mitbrachte.......Nach Schnitten hab´ich auch schon geschaut, aber eine richtge Idee hab´ich noch nicht.
Also, herzlichen Dank an Karin und Chrissy, die diesen Sew Along hosten.

Meinen ersten Wintermantel, genäht im Rahmen des Sew Alongs 2012 (damals mit Catherine & Lucy), trage ich sehr gerne, aber ich hätte gerne noch so 1 bis 3 weitere......Auf jeden Fall geh´ich mir da schon mal Inspirationen holen!

Der Zeitplan:


28.9. Inspirationen und Schnittmusterideen bzw. Schnittvorstellungen bei Chrissy
12.10. Stoffvorstellungen und erste Schritte bei Karin
26.10. Zwischenstand: Wie weit bin ich bisher gekommen? Welche Probleme und Hürden tun sich auf? bei Chrissy
9.11. Endspurt: Was habe ich bis hierhin geschafft? Was fehlt noch? Brauche ich eure Hilfe oder einen Motivationsspritze? bei Karin
23.11. Erste Abschlusspräsentation: Die Ergebnisse der schnellen Näherinnen oder die Herbstmodelle werden  bei Chrissy vorgestellt.
7.12. Zweite Abschlusspräsentation: Die geruhsamen Näherinnen und die Näherinnen, der komplizierteren Modelle oder der Wintermodelle zeigen ihre Ergebnisse bei Karin.

Kommentare:

  1. Ich hätte ja auch Lust mitzumachen und prüfe gerade mein Zeitbudget . Schöne Mäntel für alle.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das kannst du. An sowas traue ich mich noch nicht ran!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein HIinweis und schön, dass du mit dabei bist.
    LG Karin

    AntwortenLöschen