Mittwoch, 17. September 2014

MeMadeMittwoch - Rosenrock


Juhu, es geht wieder los...........MMM!!!!!!!

Schon im Frühling hatte ich diesen Stoff gekauft, Rosen auf gekrinkelter Baumwolle, "musste" sein......Es war auch klar, dass ich daraus gerne einen langen Rock hätte. Letzlich habe ich einen bewährten Schnitt gewählt, vor allem wegen der kleinen Schleppe......
Hier z.B. schon mal gezeigt.
Da der Stoff etwas steifer ist und der Rock außerdem gefüttert ist, fällt er ganz anders.








Stoff: stoffe.de
Schnitt: Kwik Sew 3494

Zum Herbstneustart des MMM geht´s hier!
Danke ans MMM-Team, dass ihr weiter macht!!! 
Und Neues auf dem MMM-Blog gibt´s auch, z.B. neue Teammitglieder!!!!!








Kommentare:

  1. Der Schnitt ist aber toll (und passt auch sehr gut zum Stoff). Die Schleppe macht eine super Figur! Ich habe im Urlaub auch zum ersten Mal seit Jahren wieder einen langen Rock angehabt und habe mich darin sehr wohlgefühlt (Bild zeige ich demnächst).
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock steht Dir ganz ausgezeichnet. Ich beneide ja alle, die lange Röcke tragen können *seufz*

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller RockSchnitt!
    Mit dem Stöffchen fällst du allerdings auf deiner Terrasse nicht so sehr auf - nennt man das nicht Mimikry ;-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Klasse: Und du passt damit so wunderbar in deinen Garten :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Rockschnitt! Da verstehe ich, dass du den mehrfach realisierst.
    Auf dem Vorschau-Foto hätte ich dich fast übersehen, weil das Muster des Stoffes so ungewöhnlich (konventionell dür dich) ist. Ich finde es prima, so facettenreich aufzutreten...

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht richtig toll aus! Hat der Rock irgendwo einen Schlitz?
    Liebe Grüße,
    Fr. Kirsche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, braucht er auch nicht, kann wunderbar große undamenhafte Schritte machen.......

      Löschen
  7. Toller Rock! Diese kleine Schleppe sieht super aus.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen