Montag, 29. September 2014

Herbst Jacken Sew Along - Inspirationen und Schnittmusterideen



Seit dem ersten Wintermantel Sew Along schwirrt mir ein Schnitt durch den Kopf, dieser hier:
 Abbey Coat von Jamie Christina


Binenstich hat damals ein ganz wunderbares Modell genäht. Den Schnitt hätte ich hier......

Gut gefällt mir auch der Mantel aus der neue Burda Easy......



......oder auch der aus der neuen Ottobre


Schwierig......der in Frage kommende Stoff ist eine Art dickerer Walk, ob da das Burdamodell überhaupt geeignet ist?

Viele Inspirationen finden sich bei Chrissy, die ja mit Karin zusammen diesen tollen sew along organisiert! Da geh´ich die nächsten Tage nochmal schauen, vielleicht entscheide ich mich dann ganz anders.......

Kommentare:

  1. drei tolle modelle hast du ausgewählt...da wirds schwierig sich zu entscheiden ;))))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag dieses Volantgedöns, dieses Mädchenhafte.
    Warum sollte der Walk nicht für das Burdamodell geeignet sein? Beim Vorderteil sehe ich viele Parallelen zum ersten Mantel.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. achja, der Abbey Coat Mantel ist so süß. Ich vergesse den Schnitt regelmäßig und Schmelze dann wieder dahin, wenn ich ihn irgendwo wieder sehe ... Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  4. Hach, in Modell Nummer eins war ich letztes Jahr schon verliebt...
    Nummer zwei hab ich auch auf meiner Liste.
    Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Der dicke Walk, den du schon hast, ruft doch sehr nach dem Abbey Coat. Die Schnittmuster sind allerdings alle drei sehr schön , das wir wohl eine schwere Entscheidung.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Abbey Coat sehr und aus Walk ist er bestimmt perfekt. Für den Burdaschnitt würde ich auch eher einen klassischen Mantelstoff wählen, dann kommt die Schnittführung besser zur Geltung, Der O.-Mantel ist auch klasse-bin gespannt wie du dich entscheiden wirst!

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich meinen "Vorkommentatorinnen " an. Aus Walk sieht der Abby Coat bestimmt toll aus. Auch die anderen Schnitte gefallen mir sehr, jedoch wären dazu eher andere Stoffe angesagt, oder? Bin gespannt.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  8. Alle drei Schnitte gefallen mir auch sehr gut, bin gespannt welchen du wählst.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen