Mittwoch, 21. Oktober 2015

MeMadeMittwoch - Neues Lieblingskleid



So, jetzt will ich es doch auch mal zeigen! Mein neues, wunderbares, gemütliches Lieblingskleid!
Ein Elisalex! 





Ich hatte ja schon eine Sommervariante genäht, die ich schön finde. Die Wintervariante ist aus Romanit und ich möchte sie gar nicht mehr ausziehen. Toll finde ich, dass es auch ein bisschen chic ist.
Hier habe ich den Rückenausschnitt etwas höher gemacht, den Reißverschluß weggelassen, es etwas enger genäht und das Oberteil mit Jersey gefüttert.
Der Stoff ist der Hammer, auf der Suche nach Romanit mit wenig Polyester bin ich auf den Courtellejersey von Stoff & Stil gestoßen, er ist weich, kuschelig, fällt schön, er hat 70% Viskose. Mal schauen, ob er pillt. Leider gibt es nur ganz wenige warme Farben.


Schnitt: Elisalex von By Hand London
Stoff: Courtellejersey von Stoff & Stil


Andere Lieblingsteile gibt es heute wieder hier zu sehen! Heute präsentiert von Ella Mara, die auch ein wunderbares gewickeltes Lieblingkleid aus einem tollen Stoff trägt!


Kommentare:

  1. Tolles Kleid in einer wunderbaren Farbe. Steht dir sehr, sehr gut und ich kann verstehen, dass du es gar nicht mehr ausziehen willst.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. das schaut wirklich klasse aus und bequem dazu :-)
    romanit mag ich auch sehr gerne, danke dir für die info
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt toll aus, ich durfte es J schon in echt sehen.
    Der Schnitt ist wie für dich gemacht!
    Ganz liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  4. Super schön, deine Elisalex. Den Schnitt habe ich auch hier, habe mich aber noch nicht dran begeben. Aber die Jersey-variante ist eine wirklich gute Idee.
    Den Stoff & Stil Courtelljersey habe ich auch schon vernäht, super toller Stoff! Und bis jetzt, nach fast 2 Jahren regelmäßigen Tragens (sehr regelmäßig, ist nämlich eine Hudson Panst in der ich zu Hause quasi wohne) ist noch kein Pilling zu erkennen. :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid, gefällt mir total! Die Farbe ist sehr schön für den Herbst und steht dir gut. Ich mag die Falten im Rock besonders gerne, und ein bisschen ballonig scheint er mir auch? Super schick :)

    AntwortenLöschen
  6. Moah!
    Das SIEHT aber mal bequem aus - und chic, da wäre ich auch verliebt.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid kommt mir doch sehr bekannt vor - es ist auf den Fotos genau so schön wie in Wirklichkeit. Und der Schnitt steht Dir einfach ausnehmend gut!
    Herzliche Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Elisalex Version! Das Kleid und vor allem die Farbe stehen dir wirklich gut! Ich finde es sieht auch nicht nur ein bisschen chic aus, sondern total elegant ;)

    AntwortenLöschen
  9. Elisalex im Herbst und in Rot. Wunderbar. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein wirklich wunderschöner Schnitt, wunderschönes Kleid an dir. Für den Herbst wären mir beide Ausschnitte allerdings zu groß, kann mir gar nicht vorstellen, dass du den Rücken schon höher gemacht hast ..... ich friere schon, wenn ich den Ausschnitt sehe. LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid passt und steht dir wirklich toll. Es hat so viele Highlights UND ist bequem? Den Schnitt kannte ich bisher nicht und schaue ihn mir nun auch genauer an :-D
    Danke für den Bericht über deine Änderungen und auch die Stoffemepfehlung. Gerade wenn man hier und da Stoff übers Internet bezieht freu ich mich total über solche Erfahrugsberichte mit Stoffen die ich ja leider vorher nicht anfassen kann.
    Viele Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  12. Wieder ein Kleid, dass dir einfach super steht. Ich finde es immer toll, wenn man lässig und elegant miteinander verbinden kann.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist Deine Version diese Kleides! Steht dir ganz hervorragend und der Tulpenrock kommt bei Deiner schlanken Figur richtig gut zur Geltung! Tolle Farbe, ja der Stoff ist wirklich klasse. LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar, dein neues KLeid. Es steht dir sehr gut und die Farbe sagt mir auch sehr zu.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  15. Verstohlen habe ich am Wochenende auf dein Kleid geschaut. Normalerweise ist Jersey ein No-Go für mich. Und ein Elisalex in einem Jersey wäre ein doppeltes No-Go. Wäre! Denn meine verstohlenen Blicke haben mich gelehrt, dass man mal über den "Tellerrand" hinausschauen sollte. Dein Kleid sah die ganze Zeit sehr gut aus. Es hat sich nichts verzogen oder verlängert, so wie ich es üblicherweise von Jersey kenne.
    Ja, ich hatte das Gefühl, dass du dich wohl in deinem Kleid gefühlt hast.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar - sowohl live als auch heute. Tolle Farbe für dich und den Schnitt muss ich mir jetzt nochmal genauer anschauen. Schade, dass wir am Wochenende nicht mehr Zeit zum reden gefunden haben, aber da ergibt sich hoffentlich irgendwann nochmal eine Möglichkeit ... . LG, Anni

    AntwortenLöschen
  17. Sobald es den Schnitt auch in A0 gibt, kaufe ich ihn auch :) Plotten lassen ist ja der neue heiße Scheiss... Steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, dass ich ihn schon ausgeschnitten habe :(
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  18. Ich liebe diesen Schnitt! Er steht Dir sehr gut und Deine rote Jerseyvariante ist wunderbar. So schön, dass wir uns in echt gesehen haben. Schade, dass die Zeit so schnell vorbei war!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid steht dir so wunderbar! Die Farbe ist einfach toll und es passt einfach richtig gut zu dir. Ich kann voll und ganz verstehen, dass es sich zum Lieblingskleid entwickelt hat - gemütlich und schick ist einfach eine perfekte Kombination.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen