Mittwoch, 4. November 2015

MeMadeMittwoch - Im feuerfesten Rock......


Das heutige MMM Motto ist ja "Jeans", da habe ich leider nichts zu bieten.....

Für den "Working girl sew along" hatte ich mir ja u.a. den Rock "Largo" ausgesucht und da ich nicht wußte, ob mir so ein Schnitt "in echt" gefällt, ich auch noch nie einen Schnitt von Okistyle genäht hatte, musste ein Probteil her. In Berlin hatte ich einige Stoffe gekauf, unter anderem auch diesen dezent herbstlichen.......
Okistyle habe ich in einer der vielen wunderbaren Schnittmusterparaden von Frau Nahtzugabe entdeckt und gleich diesen Rock auf meine Liste gesetzt. Dodo hat eine schöne Sommervariante genäht.



Die Wahrheit über diesen Stoff: Er ist eigentlich für modische Raumanzüge gedacht, alternativ auch für Löschdecken......heißt, er ist unbügelbar. Gekauft als Wollmischgewebe (so fühlt er sich auch durchaus an) habe ich ihn erst sanft gedämpft, hat ihn nicht interessiert. Zuletzt habe ich ihn auf höchster Stufe, nass und ohne Tuch ein wenig niedergerungen......


Es ist zu sehen an den Säume und Nähten, er gefällt mir aber trotzdem, den Schnitt finde ich toll.
Ich musste nichts ändern, habe ihn allerdings doppellagig mit Futter vernäht, da ich ja Strumpfhosen drunter trage und ein Unterrock ja nicht geht.
Der Rock klappt beim Gehen ein wenig auseinenander, aber nicht zu doll.

Der Pulli ist "Astoria", auch hier nicht ganz optimales Material, ein Polystrick, aber in einer passenden Farbe habe ich sonst nix gefunden. Aber auch dieser Schnitt ist klasse, eventl.mache ich ihn nächstes Mal 1 bis 2 cm länger.

Rock: "Largo" von Okistyle,
             - störrischer Stoff vom Maybachmarkt/Berlin



Pulli: "Astoria" von Seamwork 
             - Polystrick von stoffe.de


Beim MMM gibt es viele tolle Sachen aus netteren Stoffen......heute besonders viel Jeans, Sybille führt in einer sehr coolen Jeans durchs Programm!

Kommentare:

  1. ja pulli bissel länger rock ist super und wie immer deine Schuhe, genial meine gelben bekommst du net, bis nächstes Jahr
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hast du mich aber verwirrt. Beim Öffnen des Galeriebildes dachte ich: Jo, den Rock kennst du. Beim näheren Hinschauen kam ich aber ins Grübeln. Nein, den kenne ich doch nicht.
    Trotzdem - mir gefällt das Blümchenmodell ausgesprochen gut. Der Schnitt ist einfach genial!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Largo mit Blumen ist klasse! Da bringst Du mich ja schon wieder auf Ideen ;) Steht Dir gut, und die unbügelbare Naht fällt sowieso nur denen auf, die auch schon mal so ein Stoffmonster auf dem Bügelbrett hatten.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa solchen Stoff hatte ich auch schon mal ;-) Das Muster und die Farben sind toll! Der Schnitt ist nicht so mein, aber zusammen mit dem Pulli ist es ein echt klasse outfit! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Herbstkombi mit coolen Schuhen.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Cool! Den Schnitt habe ich gerade schon bei Dodo bewundert - auch deine Realisierung ist klasse! Und "unbügelbar" meint ja auch: braucht man nicht zu bügeln, also gar nicht so übel... Diese Ballonform mag ich sehr, aber auch noch geschlitzt bzw. gewickelt: Ich bin richtig begeistert von dem Design! Viel Spaß an dem Rock!
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hach sie sehen aber schön aus ! Ganz schick. Und so Brandschutzstoffe braucht man doch jetzt in öffentlichen Gebäuden, da kann dann auch beruflich nichts anbrennen! Und der Pulli...jajaja der könnte einen Ticken länger sein, aber man kann auch überall was mäkeln finden, und so lang es dich nicht friert...
    Ich hab übrigens gehört Brandschutzstoffe sind auch Fleckenresistent, stimmt das ? 😉
    Ich finde dich wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist ja ärgerlich, dass der Stoff sich so gar nicht bügeln lässt. Aber hübsch geworden ist er trotzdem!
    Hattest du eine andere Version von diesem Rock auch bei der Annäherung genäht? Oder war das jemand anders? Irgendwie kommt mir der Schnitt so bekannt vor...
    Viele Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  9. Der Pulli gefällt mir sehr, probiere es in einem besseren Stoff. Er steht Dir sehr gut. Der Rock ist interessant. Das Wollstoff so unbügelbar ist, ungewöhnlich. Vielleicht doch mehr Poly als gedacht. Über die Löschdecke habe ich mich sehr amüsiert. LG

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein stimmiges Probe-Outfit. Besonders gut gefällt mir der Pulli. Wenn Du ihn wie geplant später noch einen Ticken verlängerst, hast Du einen tollen Kurzschnitt. Aus besseren Materialien kann ich mir das Outfit sehr gut als wunderbares Outfit für Dich vorstellen.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist ja der Hit! Auf den ersten Blick könnte es auch eine avantgardistische Pumphose sein - der Blick bleibt daran hängen und man überlegt: Rock oder Hose? Also ein super Hingucker, fällt angenehm auf, mit Wow-Effekt!

    AntwortenLöschen