Mittwoch, 18. Januar 2017

MeMadeMittwoch - Ich kann auch dezent(er)......


Etwas vom Winde verweht und heute mal einfarbig und in gedecktem weinrot.....
Ich wollte ein schnelles bequemes alltagstaugliches warmes Kleid, den Stoff hatte ich auf der Nähnerdklassenfahrt in Berlin gekauft, den Schnitt hier schon mal genäht.






Besonders schön finde ich diese Schulterpartie. Den Extrajerseystreifen für den hinteren Halsausschnitt hab ich mir geschenkt, einfach umgeklappt, sitzt & passt.....



Schnitt: Ottobre 5/2016
Stoff: Wolljersey vom Maybachufer

Mal gucken, mit was sich die anderen gegen die Kälte gewappnet haben, hier entlang,"Die Luise" begrüßt uns dort total schönen Rock, den sie sich nochmal passend gemacht hat, das hat sich gelohnt! Ich hätte da auch noch Projekte, die auf den Nahttrenner warten........


Kommentare:

  1. Dein Kleid gefällt mir richtig gut!
    Schlicht, aber dadurch auch sehr edel.
    Ich glaub, ich muss auch mal wieder zum Maybachufer....lach :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Leider muss ich was bemängeln. ..bei dem Wetter ohne Jacke draußen rumspazieren? Tststs. ...hoffentlich haben sie sich keine Erkältung geholt! Sehr schönes Kleid , von demnach mir auch schon gedacht habe, das es ein sehr schöner Schnitt ist.steht dir sehr gut !
    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  3. Durch die her helle Farbe gewinnt das Kleid noch mal richtig, weil man so auch das schöne Schulter-Naht-Detail gut sehen kann. Und weinrot steht Dir gut, Superteil.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das Kleid an dir, auch wenn es nicht deinen Namen trägt: Die Farbe kommt so schön zur Wirkung und ich kenne von mir die Angewohnheit, solche eher "gewöhnlichen" Kleider oft zu tragen.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, diese Kragenlösung hatte ottobre auch bei den Kinderschnitten. Ich habe zwei Kleider damit genäht, war erst etwas skeptisch, aber ließ sich wirklich einfach verarbeiten und sieht gut aus. Dein Kleid auch! LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid! Die Schultern finde ich auch gut. Ist mal etwas anderes.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid und die Farbe steht Dir echt prima! Sieht richtig bequem aus.

    AntwortenLöschen
  8. das Kleid steht Dir sehr gut, ich finde die Farbe perfekt für Dich!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid sieht toll aus! Ganz mein Geschmack!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid und die Farbe steht dir ganz ausgezeichnet! Das Kleid beweist, dass du auch ganz wunderbar einfarbig und dezent kannst ;) Bei René Lezard habe ich einen dunkelroten Stoff gekauft, jetzt habe ich richtig Lust ihn in ein schlichtes Kleid zu verwandeln :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid gefällt mir gut. Den Schnitt muss ich mir mal merken. Und die Farbe, die finde ich besonders toll an dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  12. Du hast mich inspiriert, heute mein weinrotes Pullikleid anzuziehen. Dein dezent ist mein außergewöhnlich, ich wurde heute 3 mal darauf angesprochen! ^^ Danke für dein Vorbild!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr schönes Kleid! Genau meine Farbe und der Schnitt steht Dir hervorragend!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen