Mittwoch, 11. Januar 2017

MeMadeMittwoch - Meine Lieblingsstück(e) 2016

Puh, noch mal eben schnell überlegen und mein Lieblingstück bloggen. Eigentlich wollte ich ja nochmal Fotos machen......

Die MMM-Riege und so viele andere Frauen zeigen heute hier soooo tolle Sachen, auch Sommerkleider......

Bei mir ist es, glaube ich, jahreszeitlich abhängig, welche Kleidungsstück ich zum Lieblingsteil mache.....mir ist z.Z. immer kalt und es ist so grau, also wähle ich als Lieblingsstück meinen mollig warmen Wintermantel "Malu" von Schnittchen.


Zum ersten Mal mit Steppfutter und Paspelknopflöchern, die sind für´s erste Mal schon ganz gut geworden. Und er ist ROT. Toll an diesem Schnitt finde ich die Form, optisch, aber auch praktisch, da zieht die Kälte nicht so rein.

Und weil ich solche Sehnsucht nach Frühling und Sommer habe, muss auch noch ein Lieblingssommerteil her! Leider musste ich feststellen, dass ich einige Sommerkleider noch gar nicht gebloggt bzw. fotografiert habe. Sehr oft und gerne habe ich diese Beiden getragen, gleicher Schnitt, hier und hier gezeigt.



 Und jetzt muss ich mal schnell ins Bett.....


Kommentare:

  1. Da sind ja die Paspelknopflöcher. Der Mantel ist toll und die Taschen sehr schön. Die Kleider gefallen mir auch sehr gut. Immer wenn ich im Stoffladen so bedruckte Stoffe sehe, muss ich an dich denken :) Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel ist ja wirklich toll! Wenn ich mich so umschaue ist im Winter die vorherrschende Mantelfarbe eher gedeckt, da finde ich so einen leuchtenden Stoff einfach wunderschön. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich brauche auch dringend einen roten Mantel. Ich kann das grau und schwarz kaum noch ertragen. Hier hat es ja nicht mal geschneit. Und immer wieder sehr gut gefallen mir die Stoffdrucke deiner Kleider.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  4. ein roter Mantel steht schon lange auf meiner Wunschliste, vielleicht klappt es in 2017 ;-) Mir gefällt Dein Elefantenkleid ausgesprochen gut, ein echter HIngucker! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Beide Sommerkleider sind einfach die Essenz deines Stils: Gradlinig mit etwas durchgeknallten Stoffen! Ich finde das an dir ganz wunderbar. Und dein Mantel sieht nach einer Menge Arbeit und Liebe aus. Einfach perfekt für den Winter!

    AntwortenLöschen
  6. Paspelknopflöcher - meine Hochachtung dafür!! Habe ich noch nie gemacht und deine sind super gelungen. Und ich finde, das Rot ist genau Deine Farbe! Ich bin ja richtig froh, dass ich nicht alleine dastehe wenn ich wieder einmal feststelle, dass ich dieses oder jenes Kleidungsstück überhaupt nicht fotografiert habe. Manchmal geht das alles so flott und ich werde vom Alltag überrumpelt und dann ist es auch schon wieder vergessen.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen