Mittwoch, 7. November 2018

MeMadeMittwoch - Mal unbunt - Helmi Dress



Ein bisschen herbstlich ist es jetzt ja und so trage ich was wolliges.......


 .......und auch farblich eher dezent.


Das "Helmi Dress" habe ich letztes Jahr (hier die rote Variante) schon einmal genäht und trage es total gerne. Schon damals dachte ich über eine wärmere Variante nach. 


Der Stoff ist ein Wollmischgewebe und ganz weich auf der Haut.
Damit das Kleid arbeitstauglicher ist, habe ich es etwas verlängert.


Genäht habe ich das Kleid übrigens  bei den wunderbaren anNÄHerungen_süd.

Schnitt: "Helmi Dress" von Named Patterns
Stoff: Wollmischgewebe aus dem Rene Lezard Fabrikverkauf

Ich bin sehr gespannt auf die Herbstkleidung der vielen Nähfrauen, die sich heute wieder  auf dem MMM-Blog treffen. Ganz vorne heute Nina (deren Blog ich nicht verlinken kann), die ein komplettes Herbstensemble präsentiert, sehr toll, besonders der Mantel, den nähe ich nämlich auch gerade......

 So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix.

Kommentare:

  1. Da passt ja farblich alles hervorragend zusammen, sogar das Herbstlaub! LG Christiane :-)

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es farblich überraschend ist, steht Dir dieser dezente Farbton richtig gut. Und wie immer trägst Du die perfekt passenden Schuhe dazu.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Diese farblich dezente Version finde ich total schön!
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das steht die richtig gut! Viel Freude beim Ausführen deines Kleides wünsche ich dir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, dezente Farbe + toller Schnitt = stilsicherer Auftritt Herzlicher gruß Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Kuschelkleid! Ich mag immer deiner kunterbunten Stoffe, aber so schlicht ist auch schön!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar in der Kombination mit der Strumpfhose und den Schuhen! Gefällt mir sehr gut!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Eher dezent ... ich musste gerade schmunzeln. Es ist wirklich dezent, passt daher wunderbar in die bunte Natur und sieht schon auf den Bildern schön weich aus.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Auch dezent steht dir gut. So kommt der Schnitt sehr gut zur Geltung.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Kleid und wunderbar kombiniert. Ein spannender Schnitt, der mir auch gefallen könnte.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen