Mittwoch, 4. Dezember 2019

MeMadeMittwoch - "Holly"



Ich wollte unbedingt beim letzten MMM in diesem Jahr  mitmachen.....hab ich dieses Jahr ja nicht oft geschafft.  Und im Winter ist es ja noch schlimmer (jaja, ich weiß, ist noch Herbst...), aber gefühlt ist es dauernd dunkel oder zumindest nicht hell (in 19 Tagen ist Sonnenwende!).

Also, hier kommt "Holly"!



Ein absolutes Lieblingskleid, gemütlich, aber auch besonders, ich mag die Ärmel, die Manschetten, den Kragen, den wunderschönen Stoff. Ich hab´es noch ein bisschen verlängert, trage es z.Z. viel.


Es ist noch ein Bindegürtel dabei, den habe ich noch gar nicht zusammengenäht, hier mal mit einem vorhandenen Gürtel, weil ich es ohne liebe mag.


Der Schnitt ist au der Fibre Mood 6/19 "Holly", der Stoff ist eine getwillte Baumwolle von Juni-Design.

.....und meine Urlaubsohrringe aus Frankreich passen auch.......


Und jetzt noch schnell ab damit zum MMM, Doreen empfängt in perfekter Hemdbluse! Und mal schauen, in was die anderen so frösteln.....


So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix


Kommentare:

  1. Ja, das Kleid ist so schön geworden. Das könnte schon fast als Weihnachtskleid durchgehen.

    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wunderschön! Der Schnitt wie auch der Stoff gefallen mir ausgesprochen gut! Den Ledergürtel finde ich perfekt dazu. Meine Meinung ist: wenn Gürtel, dann dieser, der sich vom Kleid abhebt.

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir richtig gut; Stoff und Schnitt passen so schön zusammen.
    Mit Gürtel bekommt es gleich einen schickeren Touch und ohne sieht es schön lässig aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Kleid und durch die Länge auch sehr festlich. Besonders die Variante mit Gürtel gefällt mir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Die weiten Ärmel gefallen mir auch sehr gut. Das Kleid steht dir ausgezeichnet.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das kleid ist wirklich sehr schick, und steht dir hervorragend!!! Bei der Schematischen Zeichnung hätte ich es mir so garnicht vorstellen können, unglaublich was der Stoff ausmacht... Ich würde es auch mit Gürtel tragen. LG Sarah

    AntwortenLöschen