Sonntag, 15. Dezember 2019

Weihnachtskleid Sew Along - Zwischenstand



Den 2. Termin nämlich Start mit dem konkreten Projekt, hab`ich verpasst, ich lag mit einem Infekt flach.



Es gab`viel Vorschläge von euch, ganz viele schlugen einen Rock aus dem Weihnachtmännerstoff vor, mit einem schlichten Oberteil.......hmmm, ja, geht schon. Der Stoff liegt aber nur 1,10 breit und ich hatte nur einen Meter, das wäre also ein schmaler Rock geworden. Und schlicht, es war ja vor allem für die Weihnachtsfeier gedacht und da hab´ich ja einen Ruf zu verlieren......

Marja Katz hatte folgende Idee:  Mach aus dem Weihnachtsmannstoff ein paar Shorts mit Bügelfalten. Dazu stilles Oberteil, Strumpfhose, geile Schuhe - das fände ich noch etwas schärfer als einen Rock. Finde ich grundsätzlich gut, aber da ich ja gerne tanze, das fühlt sich im Rock schöner am und Hosen an sich nur selten trage dann doch keine Option.

Vielleicht reicht ja die Zeit für zwei Kleidungsstücke, um gleichzeitig die Wettschulden zu begleichen, die dann nur zu besonderen Gelegenheiten getragen werden? Gute Idee von Teufeslkruemel!

Heute also Zwischenstand
 
  • Es läuft super, ich bin schon auf der Zielgeraden
  • Planänderung, ich fange mit einem neuen Projekt noch mal von vorne an
  • Hilfe, hier jagd ein Problem das Nächste
  • Der Zeitplan ist dahin aber ich mache in aller Ruhe weiter

Was soll ich sagen, ich bin fertig und habe es auch schon getragen, letzte Woche bei unserer Weihnachtfeier. Sehr tanztauglich, Wette erfolgreich eingelöst und es gefällt mir.

Heute nur eine Sneak Preview


Ich habe noch ein zweites Kleid zugeschnitten, weiß aber nicht, ob ich noch Zeit finde, es zu nähen.

    Und damit ab zu den anderen Weihnachtoutfitnäherinnen auf dem MMM-Blog! Silvia zeigt ihr "geschummeltes" Weihnachtkleid......

    Kommentare:

    1. Du spannst uns aber auf die Folter ;-)) Bin jetzt sehr gespannt.

      LG Carola

      AntwortenLöschen
    2. Das sieht ja unglaublich aus!!! Da bin ich sehr gespannt, wie's wohl in ganz aussieht. Bei Deinen Kollegen musst Du ja der volle Hit sein, ich würde mich an ihrer Stelle schon Wochen vorher auf dein Weihnachtsfeier-Kleid freuen!

      AntwortenLöschen
    3. Das kann ich mir vorstellen, dass du einen Ruf zu verlieren hast:)) und jetzt bin ich gespannt auf die Fotos vom ganzen Kleid.
      Liebe Grüße
      Sylvia

      AntwortenLöschen
    4. Du machst es ja richtig spannend.
      Grüßle Bellana

      AntwortenLöschen
    5. Na Dein Kleid ruft ja förmlich "fröhliche Weihnachten!". Bin sehr gespannt! LG Kuestensocke

      AntwortenLöschen
    6. Sehr weihnachtlich... aber wohl nix für den Alltag ;-). LG Anke

      AntwortenLöschen
    7. Oh das wird spannend :) Ich bin gespannt und freue mich darauf. L.G. Birgit

      AntwortenLöschen
    8. Wie viel mal werden wir noch wach? Kann es jetzt kaum erwarten das Kleid, oder die, zu sehen! LG Sarah

      AntwortenLöschen