Sonntag, 26. Januar 2020

AnNÄHerung Bielefeld 2020

Zum dritten Mal war ich bei der anNÄHerung in Bielefeld. Und was soll ich bloß schon wieder schreiben, es war so schön, so toll. Es beginnt ja schon immer damit, da ich mich "vorfreue", Wochen vorher, überlege, was nähe ich, Schnitte raussuche, Stoffe. Und dann zuschneide etc., dieses Mal wieder sehr knapp, die letzte Einlage hab ich am Abend vorher aufgebügelt. Aber damit war ich nicht alleine.....Und dann die Tage zuvor ist auch auf Twitter und Instagram was los........

Dieses Mal bin ich über Köln gefahren und habe Tanja aufgelesen, mit einem Schlenker über Gütersloh, bei Marc Aurel nach Stoffen schauen und (natürlich) die ersten Teilnehmerinnen treffen, sind wir dann in der Jugnedherberge Bielefeld angekommen.


Es ist toll, die meisten kennen ich ja schon, z.T. auch ein bisschen besser, aber es waren auch wieder ein paar "Neue" dabei. Freitag waren wir alle ziemlich müde, wir haben nett vor uns hin genäht, ich habe mich nur mit meinem Futter beschäftigt, da konnte ich nicht viel versauen.


Es ist auch immer wieder spannend, die verschiedenen "Nähtypinnen" zu beobachten, die Schnellnäherin, die Perfekte, die mit den anspruchsvollen Schnitten, die, die immer ganz besondere Schnitte findet, die Jerseyliebhaberin, die Bunte, die Schwarzliebhaberin, die Geduldige usw.....natürlich auch in Kombination......ihr werdet euch erkennen.... : )

Genäht habe ich einen Mantel, bis auf 2 Druckknöpfe ist er tatächlich fertig geworden, er hat mich aber zwischendurch ganz schön genervt. Und ein schnelles Kleid habe ich noch begonnen.


Mittlerweile ist der  Mantel fertig, ich werde in noch mal extra hier zeigen, er ist nämlich toll.

Und es war wieder viel zu schnell vorbei, danke euch allen für die tollen Gespräche den Spaß und überhaupt!!!! Es ist toll, euch kennengelernt zu haben und euch immer wieder zu treffen.

Sonntag Abend habe ich mich noch mit meiner Tochter getroffen, wir hatten einen schönen ( und ) Abend.


Das Symbolbild vom Montagmorgen, ganz allein beim Frühstück.... Und bin sehr gut gelaunt und mit 1000 Ideen nach Hause gefahren.
Vielen Dank an die Organisatorinnen Alex, Miriam und Susi! Und hoffentlich bis 2021!

 So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen