Mittwoch, 5. Februar 2020

MeMadeMittwoch mit Linna, Hedda und Nora......

.......klingt nach einem netten Kaffeekränzchen.......
Und nett sind sie, ich mag sie sehr, meine drei neuen Kleidungstücke.

Zuerst mal der Mantel, ich wollte schon länger einen längernen Mantel in einer dezenten Farbe, Schnitt und Stoff hab´ich rach hintereinander gefunden.
Damit es nicht zu dezent wird, hat er ein orangefarbene Steppfutter bekommen und sind die Druckknöpfe nicht zum Niederknien? Oben hat er einen Knopf mit einem Paspelknopfloch.





 Ich mag ihn sehr, auch wenn ich auf der anNÄHerung ein bisschen mit den Karos gekämpft habe.
Außer dass ich ihn ein bisschen verlängert habe, musste ich nichts ändern.


 Heute mit ganz ungewohnter Sonne.......




Rock und Pulli sind echte Quickies und soo gemütlich. Ich liebe solche dicken kastigen Pullis, das gabs vor Jahrzehnten schon mal......Und die Kombi mit dem Rock finde ich klasse, er schwingt und fällt schön.


Schnitte: Mantel "Linna", Rock "Hedda" , Pulli "Nora", alle aus der La Maison Viktor Ausgabe 05/19 und 01/20

Stoffe: Oberstoff Mantel und Strickstoff Pulli, beides eine Wolle von Juni-Design , Futter und Romanit Rock von JP Stoffe Mörfelden, Druckknöpfe von knoepfe.de

Und jetzt noch schnell  zum MMM mit Carola in einer sehr coolen Hose.



So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix

Kommentare:

  1. Immer noch wunderschön deine Hedda/Nora Kombination. Und der Mantel natürlich auch. Nach der anNÄHerung habe ich gleich das Hedda/Nora Heft gekauft. Mal sehn wie es kleinen Dicken steht.
    Schöner Gruß
    Mema

    AntwortenLöschen
  2. Der ganze Mantel ist zum niederknien. Ich liebe Karos. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi ist super schön, vor allem der Mantel ein Knaller. Ich musste schmunzeln, als ich das mit der dezenten Farbe gelesen habe. Mein Gedanke war: vor allem das Futter ist total dezent ;). Das Futter ist genau richtig zu dem tatsächlich dezenten Karostoff, die Knöpfe sind perfekt! Sau schön!

    Auch Rock und Pulli treffen absolut meinen Geschmack, zusammen mit dem Mantel einfach schön!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Die ganze Kombination ist total schön. Das Heft mit Rock und Pulli hatte ich gestern auch schon in der Hand.. und überlege noch, ob ich die richtigen Stoffe Zuhause habe. Den Mantel durfte ich ja bereits kurz Probetragen, der ist bei mir nächstes Jahr an der Reihe. Aus dem tollen Stoff ist er wirklich etwas Besonderes.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Mantel hat ja eine tolle Länge-sehr elegant und überhaupt sind die warmen Farben deiner Neuzugänge wunderschön und lassen sich super kombinieren.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Kränzchendamen sind ein wunderbares Trio und passen ganz großartig zu dir. Ich finde Farben und Schnitte total schön!
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  7. Ein Klasse Outfit. Der Mantel ist ein Traum! Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein Mantel! Der hüllt dich super und elegant ein - den würde ich auch sofort anziehen! Tolles Teil mit dem knalligen Futter dazu. Da kannst du auch nach Sibirien vereisen und wirst nicht frieren ;-) Rock und Pulli ergänzen das Outift perfekt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde du musst aber möglichst oft mit weit offenem Mantel da stehen!!!LG Sarah, auch ganz und gar begeistert...

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolle Mantel! Karos können einen schon verrückt machen, aber das Ergebnis zählt!
    LG Monika

    AntwortenLöschen