Dienstag, 23. August 2011

Overall

Es gab Zeiten, so vor Jahrzehnten, da hatte ich fünf oder sechs Overalls (gekaufte), die habe ich unheimlich gerne getragen. Schon länger wollte ich mal einen nähen, aber nicht so einen uniformmäßigen Schnitt, diese Stil kann ich gar nicht leiden.
Entdeckt habe ich dann Simplicity 2476, da stammt schon die Pumphose her.



Rausgekommen ist .... ein Overall.....





Vom Sitz her nicht so schlecht, die Armlöcher würde ich beim nächsten Mal noch etwas unten verkleinern, ich habe schon was weggenommen. Und er macht mich irgendwie noch kurzbeiniger als ich bin....vielleicht einen etwas fließenderen Stoff nehmen....hier habe ich wieder Baumwolleinen  (müssten das nicht drei "l" sein, Baumwollleinen?) von Stoff und Stil genommen. Zu Nähen war er recht einfach.
Aber, ob ich ihn erstens anziehe und zweitens noch mal nähe.....ich weiß nicht so recht.

Kommentare:

  1. Wow, das sieht aber schick aus! Ich bin wirklich beeindruckt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    ich finde den Overall auch voll toll und ich finde, dass er Dir sehr gut steht!
    Den musst Du unbedingt tragen (und ich muss mir den Schnitt mal merken...)!

    Einen schönen Tag,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Mein erster Gedanke war schick schick, aber beim zweiten Blick gebe ich dir recht: Deine Beine sehen kurz und du unnötig gedrungen aus. Vom Blick her (un d ich hab davon nicht viel Ahnung) würde ich behaupten, dass deine Abnäher zu tief gehen. Das Sehempfinden ist ja doch Abnäher= Oberkörper. Wenn du da etwas auftrennst und abänderst!? Ich denke auch, wenn du die Abnäher (wenn das denn geht) kurz unterhalb der Taille enden lässt, sollte es deinen Körper strecken. Ein Nichttragen wäre sehr schade für Zeit und Stoff.

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  4. Toller Overall. Ich muss sagen, mir wäre nicht aufgefallen, dass Du darin "kurzbeinig" aussiehst. Ich finde der Overall steht Dir sehr gut. Es ist mal was ganz anderes.
    Toller Schnitt, werde ich mir merken.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen