Dienstag, 30. August 2011

Nähfragezeichen

                                             


Wo kauft ihr Stoffe und Nähzubehör?


Kauft ihr lieber in den Weiten des WWW oder in einem Stoffgeschäft/auf dem Stoffmarkt? Welche Vorteile seht ihr bei der einen oder anderen Einkaufsquelle. Verratet ihr uns Eure Lieblings-Quellen?

So, heute mache ich auch mal mit, das "Nähfragezeichen" finde ich nämlich klasse!

Also: Eigentlich kaufe ich am liebsten in schönen Stoffgeschäften, die bunt und gemütlich sind. Eine große Auswahl, auch an Zubehör, außerdem eine nette, kompetente Verkäuferun und ich bin glücklich. In einem solchen Laden in Stoffen zu schwelgen hat was sinnliches.
Leider gibt es die hier in der Nähe so nicht.
Sehr mag ich das HEREINSPAZIERT in Heppenheim, das erfüllt alle oben genannten Kriterien, ist aber so ca. 30 km von mir entfernt, so dass ich da mal nicht eben so mal vorbei gehen kann, naja vielleicht auch besser so.
Auf Stoffmärkte geh`ich auch immer mal, habe dort auch schon schöne Stoffe gekauft, aber ich finde es alles andere als entspannt.
Auch im www kaufe ich ein, in ganz verschiedenen Shops, besonders gerne mag ich Michas Stoffecke, Stoff und Stil und die Stofftanten.

So, ich bin gespannt auf die anderen Antworten! Und die findet Ihr dort!




Kommentare:

  1. Michas Stoffecke hat viele Jerseys, jedenfalls sind sehr viele schöne Farben darunter! Danke für den Tipp! :-)
    Hast du schon einmal einen Jersey verarbeitet, Viscose oder BW - das wär villeicht was für ein neues Wickeltop?

    Grüße von Irmi!

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es da genau so wie dir: am liebsten im guten Stoffladen (da hat doch tatsächlich im Frühjahr ein Patchworkladen 500 m von meinem Nähzimmer entfernt seine Pforten geöffnet :-)) ansonsten Stoffmarkt oder Spezialstoffe gerne in der funfabric, vor Ort im Outdoor-Segelladen oder wo ich grad so drüber stolpere.

    ... eigentlich verbietet mir der Fundus neue Käufe (aber eine Bestellung bei Stoff+Stil läuft trotzdem gerade)
    Aber: psssssst!!!
    ;-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen