Sonntag, 8. Juli 2012

Das Grasgeheimnis - 50 ist toll!

Es ist tatsächlich so, seit vorgestern bin ich 50! Die Zahl an sich ist das Einzige, das sich komisch anfühlt, der Rest ist prima, wie ihr seht:


Und natürlich habe ich gefeiert, mit meiner Familie, Freundinnen & Freunden und Kollegen/innen.
Selbstverständlich ein Mottofest, das liebe ich, hatte es auch schon lange angedroht. Leider gibt es unter meinen Freunden/innen viele Mottophobiker, so dass "Abba", Die Royals", "Ludwig der 14te" etc. leider wegfielen. Mein herzallerliebstes Patenkind (15 J.alt) schlug "Im Altersheim" vor, da würde uns doch was einfalllen, hmmm, naja mit 15 fand ich 23 schon ziemlich alt.
Bunt sollte es sein, lustig und leicht zu verwirklichen, auch für solche, die es nicht so mit Verkleiden haben.
Es wurde "Im Garten" und was soll ich sagen, ich bekam eine bunte Fete geschenkt, alle kamen verkleidet, Bienen, Blumen, Schmetterlinge, Baumgeister, Gartenzerge, Gießkannen.......es war toll!
Viele sehr persönliche Karten habe ich bekommen, ein ganz wunderbares Gedicht meiner besten Freundin, was mich zu Tränen rührte und unglaublich tolle und liebevoll ausgesuchte Geschenke.
Unter anderem diese Marathon Torte:


Ein paar andere Geschenke zeig`ich euch demnächst.........


Und jetzt zum Grasgeheimnis: Ich war ein Garten, mit Rasen, Blumen, Insekten.......hier neben meinem Kollegen, dem Kirschbaum, aus dem Meisenkasten an seiner Brust hat es gezwitschert!






Der Rock ist ein Kwik Sew Schnitt (Nr. 3494), hier schon mal genäht, ein toller Schnitt, ich mag diese angedeutete Schleppe sehr. Das Top ist aus Ottobre 5/2009, Modell "Carmen".

Alle Stoffe von Buttinette, verziert mit diversen Knöpfen, Bändern, Applikationen, Dekoblüten.

Ach ja, Dodo hatte recht mit ihrer Vermutung, Hochzeitstag war auch richtig, wir hatten an meinem Geburtstag geheiratet.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, auch nachträglich! Bleib schön gesund und fröhlich, schön feiern lassen hast du dich ja schon... Hoffentlich gehen alle Deine Wünsche in Erfüllung!
    Die Kostüme sehen klasse aus; das war sicher ein rauschendes Fest!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ein rauschendes Fest mit einem tollen,bunten Motto!

    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute (für die nächsten 50!)!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich Alles alles Gute, vor allem Gesundheit und weiter Freude am Nähen und Kreativ sein.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Mottoparty, so schön bunt und das Wetter hat auch mitgespielt,klasse. Nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch nachträglich ein Superkleid ! Gesundheit und weiter Freude an Allem Kreativen ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe und Gute nachträglich zum runden Geburtstag ... ich hätte dich irgendwie ein paar Jährchen jünger eingeschätzt :-) Ein tolles Outfit hast du dir genäht. Und mit dem Wetter hast du ja wohl auch Glück gehabt für die Party.

    Herzliche Glückwünsche
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Die herzlichsten Glückwünsche nachträglich !!! Und Dein Rasenrock ist supertoll geworden . Schön , dass Du eine tolle Feier hattest mit offensichtlich kreativen Gästen , was die Verkleidung angeht
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe- tolles Fest in schickem Grasrock!!!
    Ich hätte mein Marienkâferkostüm von der letzten Kilafaschingsfeier angezogen.....

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir für die nächsten 50 Jahre ein blühendes, buntes Leben.

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir! Tolle Idee mit der Mottoparty und Klasse Outfit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch Dir und Euch und für viele weitere Jahre alles Gute!
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Stark! tolles Motto und genau das richtige für eine Geburtstagsparty im "Sommer".
    Herzlichen Glückwunsch!
    Super, dass alle mitgemacht haben.

    Melleni

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Du hättest auch 40 schreiben können, ich hätte es dir geglaubt.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch, und die Mottoparty scheint ja ein riesen Erfolg gewesen zu sein, toll wenn man so Gäste wie Deinen Kirschbaum hat.
    Meine einzige Mottoparty hieß mal "grün", Kleidung und mitgebrachtes Essen ... das ging bis zu grünem Erdbeerquark und grünem Käsekuchen.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ach du 'Hueeelfe' (wenn's um Motto-Party geht = ich rueckwaerts wieder weg ;-) !)

    Ansonsten: nachtraeglich noch die besten Glueckwuensche.
    Altersheim faende ich zwar auch (noch) etwas arg verfrueht, aber ab jetzt darfst Du wenigsten auch mit 'Erwachsenen' reden! ;-) :-D
    (und duck und renn weg; hab' heute wieder meine 'Frechdachsen-Hosen' an - weiss der Geier, wer mir die immer des Morgens zu Anziehen in den Weg legt; die Elfen fuer mich Gartenzwerg wegen uebertriebener Freundschaft? )

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    PS: wir haben meinen Geb. kuerzlich fast vergessen. Im Laufe des Tages rief mich dann mein Mann ganz entsetzt darueber aus der Fa. an und erinnerte auch mich daran. Sein Gelaechter kannte kaum Grenzen, als ich dann meinte zur Bestaettigung noch kurz per TV-Programm das Datum kontrollieren zu wollen und dann trocken meinte "naja, ausser dass der uebliche Guten-Morgen-Kuss mir heute dann als Geburtstagskuss entgangen ist, ist ja nichts passiert, oder?"
    Wir sind da hoff-nungs-los - auch mit Ehe-Jubilaeen - seufz!!!

    AntwortenLöschen
  17. Christine Rötzsch, DresdenFreitag, 13. Juli 2012 um 07:12:00 MESZ

    Liebe Sabine, nachträglich alles alles Gute zu deinem Geburtstag.
    Das Mottofest war mit Sicherheit toll, das zeigen schon die Bilder. Sehr schön.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  18. Mensch, Sabinchen, ich wünsch Dir alles ALLES AAAAALLLLEEEESSS Gute zu Deinem Gebutstag, wenn auch nachträglich. Du siehst super aus! Deutlich jünger! Und Du bist auch wieder flott angezogen!

    Ich knuddel Dich jetzt mal ordentlich und gieß uns beiden ein Sektchen ein. Auf Dich, meine Beste! So schlank ist sie, die Sabine, so "good looking". An Dir können sich viele Menschen ein Vorbild nehmen. Gaaaaaanz klasse!

    Also, Prost!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir, diese Zahl steht mir dieses Jahr auch noch bevor, mit sehr gemischten Gefühlen, alles Gute weiterhinm, lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen