Mittwoch, 29. August 2012

Endlich wieder MMM - in ROT

 
Nix Neues heute, das Kleid hatte ich hier schon mal vorgestellt.
Hat sich als Reisekleid sehr bewährt, ich finde es aber viel schöner ohne Hose drunter und trage es gerne im Alltag.
Es war flott und einfach zu nähen, ich habe nur etwas Weite in der Taille weggenommen. Eigentlich gehört hinten ein nahtverdeckter Reißverschluss rein, den hatte ich auch gekauft, aber er war verschwunden....und das Kleid sollte vor dem Urlaub fertig werden. Ich komme auch so rein, mit Reißverschluss wäre es allerdings komfortabler......Der Reißverschluss hat sich wieder gefunden, im Auto.....
 Ich überlege es für den Herbst noch mal aus Cord und oder dünnem Wollstoff zu nähen. Dann eher mit Reißverschluss, aber vielleicht in der Seitennäht, das gefällt mir z.Z. besser.
 

 
Schnitt: Simplicity 4249
Leinenstoff: stoffe.de
Leggins: Falke
Schuhe: El Naturalista
Kette: Qiero
 
Ich freue mich über den neu organisierten MMM, danke und viele Grüße
an das Power-Team dahinter!
Alle, die wieder mit dabei sind, treffen sich heute hier.
 
 
Und meine in diesem Jahr riesigen Sonnenblumen läuten endgültig den Spätsommer ein, Zeit über die Herbstgarderobe nachzudenken.


Kommentare:

  1. Schick und unkompliziert! Die Farbe leuchtet soo schön im Sonnenlicht!

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir gut, dein kleid, auch die anderen sachen, die du sonst so machst. hab mich mal bei dir angemeldet, freue mich über gegenbesuch...

    lg
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Kombi und sicher auch für laue Sommerabende geeignet durch die 3/4 Ärmel.

    viele Grüße Elke

    PS: schicke Schuhe!

    AntwortenLöschen
  4. Toll, wie dir diese Farbe steht.
    Der Schnitt ist auch sehr günstig, da kann ich mir gut vorstellen, dass du das Kleid auch in anderen Stoffen gern tragen wirst...

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Auch in rot heute;-) Deins gefällt mir besser!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Oh sehr schönes Kleid, passend für jeden Anlass denke ich.
    Aus Wollstoff könnte ich mir den Schnitt sehr gut vorstellen.

    LG Doreen
    http://kreativ-sucht.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. tolles Kleid, tolle Farbe, steht dir super

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Strahlend schön, das ist echt ein Gute-Laune-Kleid. Ich bin immer noch beeindruckt, dass du das Potential des Schnittes erkannt hast.
    Tolle Schuhe übrigens. :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow das Kleid ist super! Auch aus Cord kann ich es mir richtig gut vorstellen, ein echter Klassiker. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Wunderhübsche Farbe für dieses Kleid! Ich such auch grad noch nach Langarmschnittmustern und Du hast recht, in Cord macht sich das bestimmt auch toll!

    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Schlicht und einfach schön. Die Farbe macht auch was her. Gefällt mir gut.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Farbe, tolles Kleid.... echt klasse :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine, tolles Kleid in einem herrlich leuchtenden rot, gefällt mir sehr gut. Sehr lobenswert sind auch deine Hinweise und Tipps wo kann ich was kaufen, bei Falke bin ich nun auch schon gelandet, war ein sehr guter Tipp. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei MMM ich komm bald wieder gucken. Ganz liebe Grüße aus Dresden, Christine

    AntwortenLöschen