Freitag, 17. August 2012

Sommerkleider aus dem Schrank!!!!

Endlich! Es ist heiß, es wird noch heißer und ich liebe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und vergesse mal, dass es in unserem Urlaub zwar warm aber nicht heiß war und unsere Kids jetzt wieder Schule und wenig Zeit für´s Freibad haben.......
Also, noch rasch fertig genäht, diese Sommerkleid:




Schnitt aus Knipmode special Sommer 2010
Stoff: Leinenmischgewebe von Alfatex

Passte ohne wesentliche Änderungen, nur in der Taille habe ich etwas Weite wegenommen.
Das Kleid ist komplett gefüttert.
Gekämpft habe ich mit den Trägern, da der Reißverschluß in der Seitennaht ist (mag ich eigentlich sehr gerne) musste ich diese blöden Träger zuletzt zusammennähen und dann das Futter passend basteln, sieht von innen jetzt nicht so toll aus.

Kommentare:

  1. cooles Kleid, die großen Kreise finde ich ganz entzückend und die Farben sind genau meine.
    Ich freue mich auch Wie Bolle über die Hitze, wir haben massenhaft Eiswürfel vorbereitet , um die Temperaturen zu feiern.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Also, ganz ehrlich: 10° weniger wären mir sehr, sehr viel lieber!
    Früher (also so vor 10 Jahren) konnte und wollte ich mich auch noch in der Sonne bruzzeln, mittlerweile kann ich das nicht mehr aushalten.

    Nichtsdestotrotz: Dein Kleid ist super! Der Stoff steht auch noch auf meiner Wunschliste...

    Heiße Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolles Kleid und noch tollerer Stoff. Solche Kleider trage ich gerne schon bei 25 Grad. Jetzt habe ich abgedunkelt und mich nach drinnen verkrochen, schrecklich diese Hitze. Sei froh, dass du sie verträgst. LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, den Stoff habe ich auch schonmal bewundert und das Kleid steht Dir supergut. Ist es Dir gefüttert denn nicht zu warm? Meine Sommerkleider sind alle ohne Futter, weil ich es sonst nicht aushalte ;-)
    Hier sind noch Ferien und unsere Kinder sind schon wieder auf dem Weg in die Fluten.
    LG und schönes Wochenende!
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe dieses Wetter auch - ENDLICH! Dein Kleid ist supertoll geworden - und der Stoff wäre auch was für mich! Schönes Wochenende!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch die Trägerkleider noch mal gebügelt. Sehr schön geworden, dein Kleid. Die Farben stehen dir gut.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kreise ! Und das Tägergeheimnis kennst ja nur Du - von aussen sieht es absolut super aus . Ach ja , und ich liebe auch echten Sommer und Wärme !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  8. seeeehr schön, und hier ist es nicht so heiss wie bei euch! nur 30 grad! aber sehr schön, die kinder im planschbecken und nackig. deine roli

    AntwortenLöschen