Montag, 27. August 2012

Halbmarathon Koberstadt 26.08.2012




Also, den Ort Koberstadt gibt es gar nicht, den Marathon schon, er findet in Egelsbach bei Frankfurt statt.

Die Koberstadt ist eine hallstättische Grabhügelgruppe unweit des hessischen Langen im Kreis Offenbach. Sie liegt im nach ihr benannten, auf älteren Karten auch nur als „Die Koberstadt“ bezeichneten „Koberstädter Wald“ östlich der Stadt. Der Name Koberstadt leitet sich von Kupferstätte ab, denn schon früh wurden hier Metallfunde gemacht.[1]Die Koberstadt stammt aus dem 8. und 7. Jahrhundert vor Christus, aus der Hallstattzeit (Stufe Hallstatt C) und umfasst 29 Grabhügel.
(Quelle Wikipedia). Den Marathon gibt es schon seit 1978.

Da sag´ eine/r, dass Laufen nicht bildet........


Zum mittlerweile 4. Mal bin ich letzten Sonntag mitgelaufen (ohne die Schwester), bei kühlem bedeckten Wetter mit moderatem Wind waren die Bedingungen optimal, es sah immer so aus, als wollte es regene, aber (Gruß an die Schwester), es blieb trocken. Die Strecke durch den Wald einfach schön, die Organisation perfekt, alles waren total nett und gut gelaunt.
Gelaufen bin  ich überwiegend allein, auch mal nett, zumindest bei 21,1 km, bei der doppelten Distanz kann ich mir das nur schlecht vorstellen.

In Koberstadt gibt es immer was geschenkt, diese Jahr mal wieder ein Laufshirt, erfreulicherweise mal nicht in blau/grau/schwarz (aus unerfindlichen Grünen immer die überwiegende Farbe bei Laufklamotten) sondern in wunderbarem rot-orange.



Tja, und die Fotos sind ja irgendwie immer ähnlich (ich finde sie immer wieder schön......). Vielleicht sollte ich mal über Laufgarderobe nachdenken.......



Kommentare:

  1. Ich ziehe meinen Hut bei so viel sportlichem Durchhaltevermögen!
    Aber sag mal das Datum der Überschrift stimmt doch irgendwie nicht-oder...
    Selbstgeschneiderte Laufkleidung, das wär doch mal was!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups. danke, korrigiert.......Ich hab`ja einen gekauften Laufroch, natürlich auch schwarz, da hab´ich schon mal über bunt nachgedacht.......

      Löschen
  2. Respekt!!! Ich habe imemr gesagt: wenn man (Halb)Marathon schafft, schafft man bestimmt alles im Leben. So viel Disziplin und Durchhaltvermögen... Hochachtung. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wäre schön, wenn (gemütliches) Laufen mich auch im restlichen Leben disziplinierter machen würde......

      Löschen
  3. Wowh. ich bin schwer beeindruckt. Irre. Und weiter so... LG mila

    AntwortenLöschen
  4. Fein gelaufen, die bini! Ich freu mich schon auf naechsten Sontag.
    Viele Gruesse Von moeni, Emma, Sammy, roli und Peter

    AntwortenLöschen