Freitag, 10. August 2012

Back in town......

Nach  3 Wochen in Dänemark sind wir wieder zu Hause. Schön war´s, auch das Wetter war so, dass wir fast immer draußen sein konnten, nicht immer im Sommerkleid, aber immerhin.
Ich habe viel gelesen, bin viel gelaufen, mit und ohne Begleitung, war am Strand, habe gestrickt, gekocht, Spass gehabt (wir waren 16 Menschen), einige Ausflüge haben wir auch gemacht......
Das wichtigste Ereignis im Urlaub war natürlich der 12te Geburtstag von Jakob!


Das überaus ersehnte, wichtigste,  jetzt nur noch getragene Geschenk.....für die Unwissenden unter Euch, es handelt sich um das neue Trikot von Bayern München.....



Nähmaschinen gab´s auch, sogar von Singer, im Fischereimuseum, damit wurden früher Segel genäht!




 
Einen der wenigen richtigen Regentage habe ich für einen Ausflug zu "Stoff und Stil" genutzt, erwartet hatte ich einen mittelgroßen Stoffladen, vorgefunden habe ich eine riesige Halle voll mit Stoffen, hat mich schier erschlagen.......
Nach ziemlich langer Zeit bin ich dann mit einem kleinen Stapel zur Kasse gewandert (um dort festzustellen, dass weder EC- noch Kreditkarte möglich ist.....glücklicherweise gingen Euro und die haben gerade so gereicht!).
Ein orangefarbener Baumwollstoff (im Orginal viel kräftiger), ein Hirschstoff (der musste mit....), ein roter Rüschentoff, einmal Jersey, was gestreifte, bestickter Tweed, ein grüner und ein brauner Wollstoff (ist ja schon wieder fast Winter...).


Ein Wort zu diesem Streifenstoff.......


den habe ich gekauft, da ich viele Streifen gesehen habe in den letzten Wochen, dank Meike, und da er so aussieht wie bei diesem Frauchen.....


und, weil ich doch mal was Gestreiftes haben möchte!
Natürlich wird das nix mehr im Rahmen des Streifen-Monats, aber vielleicht noch diesen Sommer?!?
Bloss was? Ein Kleid wäre zu heftig, der Stoff "flimmert", also ein Rock. Schnittideen? Die Qualität ist ein leichter Jeanssstoff.

Am Montag geht es wieder los, Arbeit und Schule, hoffentlich bleibt die Erholung ein bisschen!


Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen zurück in Deutschland, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du gut erholt zurück bist und uns etwas zum Lesen und Ansgucken mitgebracht hast :-)
    Stoff & Stil würde ich auch gerne mal besuchen ...

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. schöön! und nochmal nachträglich aLLES GUTE für jecki!!

    AntwortenLöschen
  4. Streifen finde ich auch sehr schön, aber der SToff mit dem Kuhkopf drauf ist mein Favorit!
    Möne

    AntwortenLöschen